Hallo, ich habe vor ca. 5 Monaten ein Postkartenscript nebst zugehöriger HTMLSeite für einen Kunden erstellt.
Dieses enthielt eine EMAIL-Überprüfung die checkte, daß die EMAIL alle notw. Teile besitzt (xxx @ yyy . zz).
Nun wendet sich der serverbetreiber des Kunden an diesen und sagt, daß Emails seinen server belasten, weil die User falsche Email eingeben und fordert den Kunden auf das script zu ändern.
(Monatl. ca. 9000 Postkarten)
Einerseits stört ihn, daß manche zB Ihren Namen in die Emailzeile eingeben, getrennt durch ein Komma "user, user@resu.de", das script die email als gültig anerkennt obwohl "user" keine gültige Emailadresse ist und anderseits sollte das script die DNS testen damit emails wie zB "user@t-noline.de" nicht mehr rausgehen.
Der Kunde wendet sich natürlich an mich und möchte das script bberichtigt haben.
Jetzt meine Fragen:
1. Ist mein Werk mangelhaft? Wir haben nichts außer einem Emailscript für x Postkarten vereinbart. Bei Abnahme und einer Nutzung von 5 Monaten war er zufrieden.
2. Welche Emailprüfung muß ein DigiKarten-script enthalten, dh, was ist als üblich anzusehen?
3. Wie kann ich eine DNS-Verifizierung vornehmen, ohne selbst eine Liste per Hand zu erstellen?
Danke im Voraus!