Ich hab nen Fehler im onload finde ihn aber nicht
Bocky
- javascript
Hi Leute,
ich weiss ihr werdet mich steinigen oderaehnliches aber nach 2 Tagen im Forumsarchiv (bzw. mit der Suche) bin ich noch nicht auf einen gruenen Zweig mit meinem Prob gekommen!
Ich moechte im onLoad ein frame aendern! nun ist das Problem das darin noch ein zweites JS aufgerufen wird! Ich habe im Archiv auch Eintrege dazu gefunden jedoch baue ich das bei mir ein bekome ich enweder blabla is not an object ODER dingsbumsframe is undefined! Ich hab mehrere Methoden ausprobiert! Nichts hat gefruchtet! Vielleicht suche ich ja auch an der falschen Stelle!
Gebt mir bitte einen Tip!
So weit mein Befehl:
<body onload="MTMStartMenu(); parent.mainframe.location.href='main.html'" bgcolor="#000033">
Die Frames sind
___________________ _
1 1. Frameset
___________________ _
2 3 Centerframe der die 3 Frames aufruft
4 = banner
Schon mal im voraus vielen Dank fuer eure Geduld und eure Zeit!
Gruss
Bocky
Hallo Bocky!
Packe das parent.mainframe.location.href in eine Funktion, und lass diese im onLoad ausführen.
Gruß, jan
Hallo Bocky!
Packe das parent.mainframe.location.href in eine Funktion, und lass diese im onLoad ausführen.
Gruß, jan
Besten Dank ich werde es mal probieren!
Gruss
Bocky
Hallo Bocky!
Gruß, jan
So habe ich die Funktion gemacht:
<script type="text/javascript">
function lademain ()
{
MTMStartMenu();
parent.mainframe.location.href="main.html";
}
</script>
<body onload="lademain();">
Aber noch immer bekomme ich die Meldung is not an object!
Wo mache ich den Fehler?
Gruss
Bocky
Hallo Bocky!
Ich meinte auch nur parent.mainframe.location.href, und nicht noch die andere funktion!
So:
function lademain(){
}
Und dann:
<body onLoad="MTMStartMenu(); lademain()">
So sollte es eigentlich klappen.
Gruß, Jan
So:
function lademain(){
}Und dann:
Auch wenn ich es GENAU so gemacht hab kommt noch immer die Fehlermeldung parent.mainframe.location is not an object
So:
function lademain(){
}Und dann:
Auch wenn ich es GENAU so gemacht hab kommt noch immer die Fehlermeldung parent.mainframe.location is not an object
Hallo!
Mensch, jetzt ist mir der Fehler aufgefallen. Location gehört zum Document-Objekt. Also sollte es heißen: parent.mainframe.document.location.href
Gruß, Jan
Mensch, jetzt ist mir der Fehler aufgefallen. Location gehört zum Document-Objekt. Also sollte es heißen: parent.mainframe.document.location.href
Hi Jan,
keine chance! auch im Document OBJEKT krieg ich ne Fehlermeldung es sei kein Okjekt! Klingt eigenartig ist aber so! Ich habe jetzt ca. 15 oder 20 verschiedene Versionen durch! Ich denke der fehler liegt ausserhalb des Javascripts! Er scheint mit der Addressierung nicht klarzukommen!
ARGS ich verzweifel noch mal!
Gruss Bocky
Hi Jan,
ups das war jetzt nicht beabsichtigt so ohne Anrede und so!
Eifer des Gefechts! Sorry!
Aber zum nacholen
Hi Jan,
document.write(Nachricht_aus_letzter_Message)
Gruss Bocky
*ggg*