JavaScript Aufruf für externe Style Sheets
S.A.T.H
- javascript
Hi,
mein Problem liegt darin, dass ich nicht weiß durch welchen Befehl ich meine Style Sheets über JavaScript eingebunden bekomme.
Ich hab' ne Browserabfrage erstellt und möchte nun ein spezielles Style Sheet für den Nescape als auch eins für den IE laden können. Kann mir da jemand helfen?
Gruß
S.A.T.H.
Hi,
mein Problem liegt darin, dass ich nicht weiß durch welchen Befehl ich meine Style Sheets über JavaScript eingebunden bekomme.
Ich hab' ne Browserabfrage erstellt und möchte nun ein spezielles Style Sheet für den Nescape als auch eins für den IE laden können. Kann mir da jemand helfen?Gruß
S.A.T.H.
es wäre schön geneu zu wissen was du willst deswegen wäre es nicht schlecht den Quelltext zu sehen übrigens ist das ansprechen von Styles nicht mehrt JavaScript sondern DHTML !
Hi,
übrigens ist das ansprechen von Styles nicht mehrt JavaScript sondern DHTML !
Also, JavaScript ist eine Teilmenge von DHTML, und deshalb ist alles was DHTML ist, auch JavaScript, wobei der Umkehrschluß logisch nicht zulässig ist.
Nur mal so, liebe Grüße, Uschi
Hi,
Ich hab' ne Browserabfrage erstellt und möchte nun ein spezielles Style Sheet für den Nescape als auch eins für den IE laden können. Kann mir da jemand helfen?Gruß
S.A.T.H.
Hallo,
also, dein Browsercheck vergibt je nach Ergebnis des Checks eine Variable (dies könnte so aussehen:
function browsercheck(){
if (parseInt(navigator.appVersion.substring(0,1)) >= 4){
if (navigator.appName == "Netscape"){
if (navigator.platform.indexOf('Win') > -1){
style = 'pc_ns.css'; //Win mit ns
}
else{
style = 'mac_ns.css'; //Mac mit ns
}
}
else{
if (navigator.platform.indexOf('Win') > -1){
style = 'pc_ie.css'; //Win mit ie
}
else{
style = 'mac_ie.css';//Mac mit ie
}
}
}
}
style ist die Variable)
dann muß nur noch im Head deiner Seite soetwas wie dies stehen:
<script>
browsercheck();
document.write('<link rel=stylesheet type="text/css" href=css/' + style + '>');
</script>
hier hat style dann einen Wert und bewirkt, daß das richtige Stylesheet geladen wird.
Gruß,
Reni