Thorsten: www.AMAZON.de

Beitrag lesen

Hallo Sabine!

Frage: Wer hat bereits mit AMAZON erfahrungen gemacht?
        - Liefer-Geschwindigkeit
        - Vertrauens-Würdigkeit
        - (Hauen einem die über's Ohr ?)

Ich hab da zwar noch kein Buch gekauft, aber nach allem, was ich gehört habe, kannst Du denen 'vertrauen'. Soll heißen, bis jetzt ist dort noch keiner übers Ohr gehauen worden, soviel ich weiß, wäre ja auicxh schlechte Werbung für jemanden, der mittlerweile dann doch recht bekannt ist im Internet und in der Öffentlichkeit (obwohl sowas natürlich immer vorkommen kann.
Liefergeschwindigkeiten schwanken natürlich: Frage: Ist das Buch vorrätig, wenn nein, wann kann es geliefert werden, und vor allem: Wie lange dauert das bis ins Ausland? Also normalerweise haben diese Stores immer ein FAQ auf der Seite, auf denen diese Frage beantwortet wird, da solltest Du mal nachschauen, vor allem was AGB betrifft etc.
Im Regelfall kann sowas aber schon mal mehrere Wochen dauern, so jedenfalls bei einer Freundin von mir - das Buch war nicht vorrätig. Also: Obwohl es natürlich mal interessant und herausfordernd sein kann, mal übers Internet irgendwas zu ordern, lautet die bessere Alternative: Zuerst mal die lokalen Buchläden abklopfen.
Und es soll ja auch diverse Sites geben, auf denen man sicvh solche Bücher als *pdf-Format downloaden kann....;)

cu
Thorsten

P.S.: Vielleicht hilft Dir der Link weiter:
http://www.amazon.de/exec/obidos/subst/help/desk.html/028-1135505-1046937