2 Fragen...
Stephan
- javascript
Hallo...
vorne weg erstmal: ich hab nicht viel Ahnung von Javascript!
Folgende 2 Sachen möchte ich machen.
1. Oben auf einer Seite ist ein Alphabet in fom eines Bildes mit Hotspots, für jeden Buchstaben ein Hotspot. Unten ist ein Dropdownmenü (normales Formularfeld). Ist es möglich, wenn z.B. das "A" oben angeklickt wird, daß dann unten im Dropdownmenü die Einträte für "A" angezeigt werden? beim klick auf "B" dann die Einträge für "B" usw... währe super nett wenn mir da jemand helfen könnte.
2. Ich habe im oben erwähnten Dropdownmenü nur Links auf Seiten. (Diese Seite verwendet keine Frames) Ich möchte daß bei der Auswahl eines dieser Links eine Frameseite geladen wird, im oberen Frame soll dann die gelinkte Seite angezeigt werden und im unteren immer ein und die selbe Seite. (egal welcher Link angewählt wird)Klar könnte ich für jeden Link eine eigene Frameseite mit entsprechenden verweisen schreiben... das ist aber bei einigen huntert Links etwas umständlich und lässt sich sicher auch einfacher lösen.
und bitte keine Tipps wie steht doch alles in Self... da und da... wie gesagt ich hab nicht sonderlich viel Ahnung von JS... also bitte etwas konkretere Tips
schon mal viiiiilen Dank. Gruß Stephan
Hallo Stephan!
und bitte keine Tipps wie steht doch alles in Self... da und da... wie gesagt ich hab nicht sonderlich viel Ahnung von JS... also bitte etwas konkretere Tips
Das gehört schon zu den etwas anspruchsvolleren Sachen...ohne verwendung von DHTML kommst Du hier nicht weit.
Hier sind Links, auf denen Du BEispiele dafür findest und den Sourcecode:
Viel Spaß und noch mehr Grüße
Thorsten
Hi Stephan,
vorne weg erstmal: ich hab nicht viel Ahnung von Javascript!
Sei mir nicht böse, aber: Mit einem Führerschein Klasse 3 kannst Du auch keinen Formel 1-Renner fahren.
»»
Tja:
Auch konkretere Tips werden Dir kaum helfen, da Du es nicht umsetzen wirst können - denn "...ich hab nicht viel Ahnung von Javascript!"
Daher:
Entweder lässt Du es komplett gegen Bezahlung schreiben, oder Du investierst soviel Zeit in Self.., dass Du fähig bist, eines der vielen kostenlos erhältlichen Scripts soweit zu verstehen, dass Du sie für Deine Bedürfnisse anpassen kannst.
Grüße,
Martin