Michael: Aplett - Onmouseover-Verbesserung möglich?????

Hi, das ist ein Aplett aus Frontpage 98.

<applet code="fphover.class" codebase="../_fpclass/" width="120" height="24">
      <param name="text" value="Startseite">
      <param name="color" value="#386E4A">
      <param name="hovercolor" value="#00FFFF">
      <param name="textcolor" value="#FFFFFF">
      <param name="effect" value="bevelIn">
      <param name="url" value="start.html" valuetype="ref">
      <param name="target" value="_self">
    </applet>
Wie kann ich hier einen onmouseover-Befehl einfügen??? Dmait meine ich, wie ist der param name-Befehl, wenn ich mit der Maus über den erzeugten Knopf fahre und unten im Browserfenster dann z.B. steht "Hier geht es wieder zu Startseite!" (da, wo immer die Links agezeigt werden). Im normalen html-code ist das der Befehl alt "Hier geht es wieder zu Startseite!".

WER KANN MIR HELFEN???

Michael

1. Hi Stefan,

<applet code="fphover.class" codebase="../_fpclass/" width="120" height="24">
          <param name="text" value="Startseite">
          <param name="color" value="#386E4A">
          <param name="hovercolor" value="#00FFFF">
          <param name="textcolor" value="#FFFFFF">
          <param name="effect" value="bevelIn">
          <param name="url" value="start.html" valuetype="ref">
          <param name="target" value="_self">
        </applet>
    Wie kann ich hier einen onmouseover-Befehl einfügen???

Diese Frage wurde Dir bereits gestern beantwortet. http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/116699.html

Dmait meine ich, wie ist der param name-Befehl, wenn ich mit der Maus über den erzeugten Knopf fahre und unten im Browserfenster dann z.B. steht "Hier geht es wieder zu Startseite!"

Das hat mit Java fast überhaupt nichts zu tun.
    Davon abgesehen, ist es "mit Atombomben auf Amöben schießen", wenn man für einen simplen Mouseover-Effekt Java bemüht. Letzteres wie auch das Aktualisieren/Ändern eines Statuszeilentextes lässt sich mittels Javascript viel resourcenschonender realisieren.
    Wie das funktioniert, steht z.B. in SelfHTML. Links zu Seiten, die solche Scripte anbieten, findest Du im SelfHTML-Linkverzeichnis.

Grüße,
    Martin