Cheatah: Adresszeile nicht verändern beim Laden neuer Inhalte (nofra

Beitrag lesen

Hi,

Wenn die Sache ohne Frames ablaufen soll (was ich auch sehr positiv
finde *g*), dann gibt es imho keine andere _praktikable_ und _sinn-
volle_ Möglichkeit.

die Unterstreichungen sind praktisch hinfällig: Es gibt definitiv keine Möglichkeit, die a) verschiedene Seiten benötigt[1], diese b) vom Browser darstellen läßt[2] und c) keine spezielle Software benötigt[3].

[1] Natürlich könnte man eine einzige Seite als Script konzipieren, die sämtliche Links u.ä. in Form von POST-Formularen darstellt, die auf die selbe Seite weisen, welche die eigentliche Ressource "manuell" ausliest und zurückprintet... ich wüßte aber nicht, wie man organisatorisch oder strukturell schwachsinniger arbeiten könnte :-)

[2] Ein Java-Applet o.ä. auf der Startseite könnte natürlich sämtliche HTTP-Requests selbst durchführen - falls Du Lust hast, einen kompletten Browser als Java-Applet zu programmieren.

[3] "Bitte installieren Sie {link:dieses Programm}, um meine Seite zu betrachten." - Genauso sinnvoll wie "best viewed with..."-Grafiken, also kompletter Blödsinn.

Es könnte u.U. irgendetwas mit JavaScript geben,

Nein. Das einzige, was dem auch nur im Ansatz nahe kommt, ist window.open() ohne Location-Zeile.

aber davon ist dringenst abzuraten, falls es die Variante überhaupt
gibt.

Schärfer: Es ist dringend davon abzuraten, dem Besucher sein gewohntes Umfeld zu vergewaltigen ;-)

Wer eine Möglichkeit kennt, beim Laden neuer Inhalte (ohne Frames)
die Adresszeile des Browsers unverändert zu lassen, der möge es bitte
hier posten, interessiert mich auch sehr.

Neben den o.g. Möglichkeiten fällt mir nichts ein, sorry[4]. Dabei ist [1] IMHO die einzige Variante, die zumindest die Spur von Praktikabilität hat - die Site anschließend jemand anders zur Wartung zu übergeben dürfte allerdings an vorsätzliche Körperverletzung grenzen ;-)

Cheatah

[4] Eigentlich nicht. Warum sollte man denn auch mit Gewalt versuchen, die Qualität der Site zu mindern? Warum dürfen Besucher nicht mal ein Bookmark setzen? Naja.