Aus Popup Frameinhalt ändern.
WAY_KOW
- javascript
Hi
Ich öffne in einem Frame eines Framesets ein Popupmenü.
Du anklicken eines Links in diesem Popupfenster möchte ich nun 2 Frames auf der Hauptseite ändern.
Ich habe hier im Forum und in der Auslese viel duzu gefunden und versuche es so.
opener.frame_name.location.href = URL;
aber leider funktioniert es nicht, oder aber es funktioniert aber das Frame aktualisiert sich nicht.
Woran kann das liegen - mach ich vielleicht einen Denkfehler?
Hi,
ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß der SelfHTML-Forumssupport es nicht geschafft hat, innerhalb der 17 Minuten zu antworten, die zwischen dem zweimaligen Posten Deiner Frage verstrichen ist.
opener.frame_name.location.href = URL;
aber leider funktioniert es nicht,
Was heißt "funktioniert nicht"? Die Fehlermeldung und die Ausgaben Deiner Debug-Versuche sind das mindeste, was zu einer Fehlerbeschreibung gehören.
<Glaskugel>
opener referenziert das öffnende Fenster. Wenn dies ein Frame ist, der keine weiteren Frames enthält, gibt es natürlich keinen frame_name. Dafür aber ein parent, welches Dir möglicherweise weiterhilft.
</Glaskugel>
Cheatah
ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß der SelfHTML-Forumssupport es nicht geschafft hat, innerhalb der 17 Minuten zu antworten, die zwischen dem zweimaligen Posten Deiner Frage verstrichen ist.
Was mach ich nur falsch, dass mir das doppelposten so häufig passiert? *grübel*
Sorry war natürlich nicht beabsichtigt.
Was heißt "funktioniert nicht"? Die Fehlermeldung und die Ausgaben Deiner Debug-Versuche sind das mindeste, was zu einer Fehlerbeschreibung gehören.
<Glaskugel>
opener referenziert das öffnende Fenster. Wenn dies ein Frame ist, der keine weiteren Frames enthält, gibt es natürlich keinen frame_name. Dafür aber ein parent, welches Dir möglicherweise weiterhilft.
</Glaskugel>
Das Problem war, dass keine Fehlermeldung erschien, sondern sich einfach gar nichts verändert hatte.
Ich weiß aber nun auch das Problem. Das Popupfenster wird gar nicht vom Frameset sondern nur von einem Frame innerhlab des Sets (also einer normalen html Datei) geöffnet. Damit komme ich mit opener auch nur auf die Datei nicht aber auf das Frameset zurück.
Scheint mir ein Denkfehler bei mir vorzuliegen *grübel*
Hi,
Das Popupfenster wird gar nicht vom Frameset sondern nur von einem Frame innerhlab des Sets (also einer normalen html Datei) geöffnet. Damit komme ich mit opener auch nur auf die Datei nicht aber auf das Frameset zurück.
der Frame hat ein parent-Objekt. Du kommst also problemlos zurück. Objektorientiertheit ist was schönes :-)
Cheatah