Fensterschließbefehl
Sebastian
- javascript
Hallo!
Gibt es einen Befehl, der es einem ermöglicht, beim Schließen des aktuellen Browserfensters ein anderes zu focussieren??
z.B. onClose="javscript:fenster.focus"
Ist das möglich??
Gibt es einen Befehl onClose und wäre die Syntax in dieser Art und Weise auch richtig??
Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
Sebastian
Hallo auch!
Gibt es einen Befehl, der es einem ermöglicht, beim Schließen des aktuellen Browserfensters ein anderes zu focussieren??
Nein, aber zwei ;-) Einen für schliessen einen für focussieren
name_of_window_to_close.close();
name_of_window_to_focus.focus();
ganz einfach oder? -Das alles noch in eine Funktion packen und über einen Link aufrufen. Das heisst du musst irgendwo einen >Fenster schliessen< - Button einbauen. Aber wenn man mit Datei->Beenden das Fenster schliesst gibt es meines wissens keine Möglichkeit da dann noch einen Befehl dranzuhängen. Der Browser focussiert da automatisch das zuletzt offen gewesene.
Vielleicht gibts aber einen Workaround. Mir ists nichts bekannt!
Gibt es einen Befehl onClose und wäre die Syntax in dieser Art und Weise auch richtig??
<../../tebj.htm>
schöne Grüsse
Bernhard
Hallo auch!
Nein, aber zwei ;-) Einen für schliessen einen für focussieren
name_of_window_to_close.close();
name_of_window_to_focus.focus();ganz einfach oder? -Das alles noch in eine Funktion packen und über einen Link aufrufen. Das heisst du musst irgendwo einen >Fenster schliessen< - Button einbauen. Aber wenn man mit Datei->Beenden das Fenster schliesst gibt es meines wissens keine Möglichkeit da dann noch einen Befehl dranzuhängen. Der Browser focussiert da automatisch das zuletzt offen gewesene.
Vielleicht gibts aber einen Workaround. Mir ists nichts bekannt!
»»
<../../tebj.htm>
schöne Grüsse
Bernhard
Besten Dank! Dann müss ich das wohl auf die Art mit dem Schließbefehl machen. Wollt ich eigentlich nicht, aber egal!
cu
Hallo nochmal!
Besten Dank! Dann müss ich das wohl auf die Art mit dem Schließbefehl machen. Wollt ich eigentlich nicht, aber egal!
Ich hab in einem Thread weiter oben mir eine URL angesehen, dort war ein Link auf http://www.nightfire.ch/java/index1.htm Probier' dort mal ein Fenster zuzumachen ;-)
liebe Grüsse
Bernhard
PS: Ich hab das Script leider nicht gefunden, also wirst du wohl selbst ein wenig suchen müssen ;-)