Im IE Fenster maximieren
Daniel
- browser
0 Roman Sonnleithner0 Daniel
0 Jochen Kubik0 AndreasW
Hallo!
Nein, es geht hier nicht um die Möglichkeit durch irgendeinen Code das Fenster zu maximieren. Das Problem ist eigentlich das, dass ich gerne Links in einem neuen Fenster aufrufe, um nicht jedes mal über 'Zurück' wieder zum Ursprung zu kommen. So z.B. auch hier im Forum: Ich lasse die Forumshauptdatei im Hintergrund geöffnet und rufe die Threads über die rechte Maustaste auf. Was mich aber extrem stört, ist das das Fenster nicht immer maximiert wird. Also bin ich hingegangen und habe über die rechte Maustaste ein Fenster aufgemacht und dies möglichst groß gezogen. So weit, so gut, jetzt öffnet sich ein fast maximiertes Fenster. Leider nur einmal. Wenn ich denn ein drittes Fenster haben möchte, dann ist es wieder kleiner. Also habe ich mir überlegt, dass ich gerne über eine Tastenkombination das Fenster maximiere. Windows-Hilfe aufgerufen, aber nichts gefunden. Also, über die rechte Maustaste in der Task-Leiste das Fenster maximieren, was allerdings bei mir und der Vielzahl der geöffneten Fenster manchmal zum Problem wird (ich habe übrigens wenig Lust jdes mal das Viereck oben links in der Titelzeile zu suchen). Das größte Problem ist allerdings, dass das Maximieren über die Taskleiste irgendwann den Internet Explorer zum Absturz bringt.
Frage:
Weiß jemand eine Tastenkombination um das Fenster zu maximieren oder noch besser eine Möglichkeit dem Internet Explorer zu sagen, dass er immer maximiert aufgehen soll. Bitte keinen Vorschlag á la "Benutz doch Netscape", denn dass ist bei uns in der Firma weder möglich noch erlaubt.
Gruß,
Daniel
Hallo Daniel
Weiß jemand eine Tastenkombination um das Fenster zu maximieren oder noch besser eine Möglichkeit dem Internet Explorer zu sagen, dass er immer maximiert aufgehen soll. Bitte keinen Vorschlag á la "Benutz doch Netscape", denn dass ist bei uns in der Firma weder möglich noch erlaubt.
Also bei mir mit dem IE5.5 ist es die F11 Taste.
MfG
Roman Sonnleithner alias Sonny
http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/daten/119.html
Hallo Roman!
Also bei mir mit dem IE5.5 ist es die F11 Taste.
Ich bin auch noch wählerisch. Dein Vorschlag öffnet den Vollbildmodus, dann vermisse ich allerdings die Status und Adresszeile. Und die sind mir wichtig. Ich hätte gerne etwas wie die F11 Taste, nur soll das gleiche passieren, wie wenn ich das kleine Rechteck oben rechts drücke.
Gruß,
Daniel
Hi Daniel,
guck doch mal unter:
http://www.onlinetimer.de/
und dort unter FreeWare-Tools das Tool:
MaxIEmizer 1.11
vielleicht hilft das!
JK
Hallo!
Frage:
Weiß jemand eine Tastenkombination um das Fenster zu maximieren
Gruß,
Daniel
Hallo,
Du mußt gar nicht das kleine Viereck oben rechts treffen.
Ein Doppelklick irgendwo innerhalb der Titelleiste (natürlich außerhalb der Buttons) maximiert das Fenster auch!
cu,
Andreas