n'abend allerseits
nun ja... mir geht es ziemlich gleich... ich bin auch schüler, 20sFr/monat taschengeld... (lebe also in der schweiz, da ist eh alles noch bissl teurer)... internetkosten sind relativ easy, muss ich zwar selber berappen, hab's mittlerweile erlickt, wie's gratis geht ;)...
webspace ist da schon eher das problem, ja... ich unterhalte mit verschiedenen kollegen zusammen 2 websites. eine kostet mich im monat 33sFr, die andere 10sFr.
gibt glaubs so ca. 60 DM oder so... die programme... nun ja, vergiss die mal...
muss ich mir auch alles selbst erwirtschaften... aber irgendwie geht's meistens... immer sogar ;)... kleiner vorteil in der schweiz... hanf ;)... nein, auf jeden fall hoffe ich, dass ich bald mit webdesign genug selber verdienen kann...
das problem sehe ich darin eher, dass bei solchen aufträgen wir jugendlichen weniger mitmischen können.. d.h. bei grossaufträgen. wenn ich sehe, wie schlecht z.t. erwachsene personen arbeiten, und sich als etwas ausgeben, das sie nun wirklich nicht sind, verdienen siw viel mehr als ein jugendlicher oder nicht berufstätiger, der sich x mal besser auskennt, mehr kann, sich verdammt anstrengt und ein viel interessanteres resultat abliefern kann! ... that's life..
grüsse
Dani