Nadine K.: Problem mit Statusleiste und noch mehr...

Hallo zusammen,

1. jedesmal wenn ich it <strg><n> ein neues browserfenster öffne (ie5.5) fehlt meine statusleiste, und ich muß sie manuell herstellen !!

2. Wenn ich auf nen link <rechtsklick> und "in neuem fenster" wähle, soll dieses fenster maximiert sein! Ist es aber nicht !!

Wie kriege ich das in den Griff ??

Vielen Dank,

eure Nadine

1. Hi,

wieder mal ein bisschen neben dem Thema SelfHTML, trotzdem versuch ich mal eine Antwort (es gibt eine Newsgroup auf dem Newsserver msnews.microsoft.com namens microsoft.public.de.german.internetexplorer.ie5, in der solche Fragen besser gestellt werden...).

1. jedesmal wenn ich it <strg><n> ein neues browserfenster öffne (ie5.5) fehlt meine statusleiste, und ich muß sie manuell herstellen !!

Der IE oeffnet neue Fenster immer mit der Standardeinstellung, die er sich fuer Deinen Rechner "gemerkt" hat. Probier' doch mal folgendes: Nur ein Fenster beim IE aufmachen. Zieh dann das Fenster so gross, wie Du es haben willst, mit den Leisten nach Geschmack. Dann schliess dieses Fenster (sprich: Beende den IE). Dann muessten die Einstellungen passen.

1. Wenn ich auf nen link <rechtsklick> und "in neuem fenster" wähle, soll dieses fenster maximiert sein! Ist es aber nicht !!

Aehm. Sorry. Keine Ahnung (ich benutz' den IE immer mit kleingezogenen Fenstern...).

Wie kriege ich das in den Griff ??

Ich hoffe, das hilft...

Dirk

2. Hi Nadine,
    guck doch mal unter:
    http://www.onlinetimer.de/
    und dort unter FreeWare-Tools das Tool:
    MaxIEmizer 1.11
    vielleicht hilft das!