Mark: Seite läuft nicht im MSIE 5 für Mac

Hi zusammen,

die Website an der ich arbeite (http://www.toto99.com)
läuft nicht im Internet Explorer 5 für Mac.

Keine Probleme habe ich mit MSIE 5.x für Windows, Netscape 4.x für Windows
sowie Netscape 4.x für Mac.

Das Problem sind die Inhalte des mittleren Frames, die in einem <iframe> bzw. <layer> stehen.
Diese stellt der MSIE 5 für Mac nicht dar..hat einer 'ne Ahnung wieso?

Ich kann auch den Quelltext hier posten, wusste aber nicht ob das sinnvoll ist.

Danke schonmal für alle Tipps

Mark

  1. Hallo Mark,

    wenn der mittlere Frame die Überschrift "Welcome to the Toto Homepage" trägt - tja dann muss ich sagen, dass man ihn ohne Probleme sieht. Und zwar mit IE5/Mac.

    Grüße,
    Martin

    1. Hi Martin,

      ja, die erste Seite geht, sorry, mein fehler...
      Die erste Seite ist anders aufgebaut als die einzelnen Rubriken.
      Vielleicht versuchst du mal die Rubrik "Links"
      am unteren Bildrand halbrechts...

      zwar wird der Hintergrund aufgebaut, aber die Inhalte des <iframe> fehlen.

      Gruss

      Mark

      Hallo Mark,

      wenn der mittlere Frame die Überschrift "Welcome to the Toto Homepage" trägt - tja dann muss ich sagen, dass man ihn ohne Probleme sieht. Und zwar mit IE5/Mac.

      Grüße,
      Martin

      1. Hi Mark,

        zwar wird der Hintergrund aufgebaut, aber die Inhalte des <iframe> fehlen.

        Stimmt - einen Workaround kenne ich auch nicht. Ich hatte ein ähnliches Problem bzgl. Einbettung einer HTML-Datei mittels IFRAME bzw. LAYER.
        Da Netscape aber spinnt, habe ich mich entschieden, das ganze direkt in die Datei zu coden. Man erspart sich eine ganze Menge Ärger. Würde ich an Deiner Stelle auch so halten.

        Übrigens: Die ganzen Grafiken/Bilder sind bei Deinem Topic sicherlich angebracht. Die Ladezeiten sind aber immens - und das bei eienr Standleitung.

        Grüße,
        Martin

        1. Hi Martin,

          danke trotzdem für die Hilfe...
          Einer von den Browsern spinnt immer, bei mir isses eben gerade der MSIE.

          Wegen der Grafiken..also bei meiner Standleitung geht es rucki-zucki, auch nach geleertem Cache.
          Selbst bei meinem analogen Modem zu hause ist die Ladezeit noch erträglich....man bekommt ja
          auch was geboten dafür..

          Ich gebe zu, insgesamt ist die Größe der  Homepage in kbyte recht gross,
          läßt sich aber nicht vermeiden, die abgespecktere Version 800x600 lädt etwas schneller...

          Da ich aber überwiegend Besucher habe, die meistt täglich oder zumindest mehrfach
          wöchentlich vorbeischauen, verkleinert sich das Problem nach dem ersten Besuch wenn die meisten
          Grafiken im Cache sind..

          Gruss

          Mark

          Hi Mark,

          zwar wird der Hintergrund aufgebaut, aber die Inhalte des <iframe> fehlen.

          »»Stimmt - einen Workaround kenne ich auch nicht. Ich hatte ein ähnliches Problem bzgl. Einbettung
          »»einer HTML-Datei mittels IFRAME bzw. LAYER.
          »»Da Netscape aber spinnt, habe ich mich entschieden, das ganze direkt in die Datei zu coden.
          »»Man erspart sich eine ganze Menge Ärger. Würde ich an Deiner Stelle auch so halten.

          Übrigens: Die ganzen Grafiken/Bilder sind bei Deinem Topic sicherlich angebracht. Die Ladezeiten sind aber immens - und das bei eienr Standleitung.

          Grüße,
          Martin