Matze: CGI - Antwort nicht anzeigen

Folgendes Problem:

Ich verwende in einem Formular ei CGI-Skript, das die Formulardaten in eine Datenbank schreibt. Nach dem Aufruf der action (mittels Submit-Button) wird das CGI ausgefuehrt (post-method) und liefert mir eine Antwort in mein unteres Frame (ich verwende zwei Frames).
Doch genau das moechte ich nicht.

Wie bekomme ich das hin, dass die Antowrt des CGI nicht angezeigt wird ?

1. Hi da fallen mir doch auf anhieb 2 workarounds ein.

1. führe noch einen unsichtbaren frame ein, wohin du die ausgabe vom cgi script umleitest.

2. gib mit dem cgi script eine Location oder einen <meta http-equiv="refresh" ...> aus, um direkt auf eine gewünschte seite umzuleiten, dann kriegt man von der ausgabe des scriptes auch nichts mit.

kreative sein
    Cruz

Folgendes Problem:

Ich verwende in einem Formular ei CGI-Skript, das die Formulardaten in eine Datenbank schreibt. Nach dem Aufruf der action (mittels Submit-Button) wird das CGI ausgefuehrt (post-method) und liefert mir eine Antwort in mein unteres Frame (ich verwende zwei Frames).
    Doch genau das moechte ich nicht.

Wie bekomme ich das hin, dass die Antowrt des CGI nicht angezeigt wird ?

1. Hi da fallen mir doch auf anhieb 2 workarounds ein.

1. führe noch einen unsichtbaren frame ein, wohin du die ausgabe vom cgi script umleitest.

Hallo Cruz.

Fuer die erste von Dir vorgeschlagene Loesung habe ich mich entschieden.
      Den unsichtbaren Frame habe ich hinzugefuegt (FrBlank). Nur wie zeige ich die Antwort des CGI in diesem an. Meine Java-Script-Fkt. zur CGI-action sieht folgendermassen aus:

function CGIPost()
      {
        document.Form.action = "cgi-bin/sclcmd.cgi?%2Ds%22" + sScl;
        document.Form.submit();
      }

Was muss ich aendern ?

Vielen Dank fuer's erste !

Matze

2. Mahlzeit!

1. führe noch einen unsichtbaren frame ein, wohin du die ausgabe vom cgi script
        umleitest.
      2. gib mit dem cgi script eine Location oder einen <meta http-equiv="refresh" ...> aus,
        um direkt auf eine gewünschte seite umzuleiten, dann kriegt man von der ausgabe des scriptes auch nichts mit.

3. Gib im Script einen HTTP-Header mit "Status: 204 No response\n\n" zurück. Dann ist der Server zufrieden und der Browser weis, das er nichts ändern soll.

Gruß Frank

1. Mahlzeit!

1. Gib im Script einen HTTP-Header mit "Status: 204 No response\n\n" zurück. Dann ist der Server zufrieden und der Browser weis, das er nichts ändern soll.

Gruß Frank

Danke Frank fuer den Vorschlag, aber ich brauche die Seite, um sie auszuwerten.

Wie zeige ich also diese Seite im unsichtbaren Frame an.

Gruss Matze

1. Hi,

Danke Frank fuer den Vorschlag, aber ich brauche die Seite, um sie auszuwerten.

huh? Was nun, willst Du die Seite, oder willst Du sie nicht?

Wie zeige ich also diese Seite im unsichtbaren Frame an.

Mit dem target-Attribut.

Cheatah