Bastian: Grafikeigenschaften verwenden!?

Beitrag lesen

Ich weiss nicht genau ob es unter den Themenbereich Grafik oder JavaScript fällt, aber ich hätte ein Anliegen das mit beidem zu tun hat, also folgendes:

Ich würde gerne wenn ich auf ein Image/Picture/Thumbnail - wie auch immer - klicke das ein neues Fenster aufgeht in dem dieses Bild in voller größe erscheint. Das allein ist ja nicht so schwer, man benutzt einfach den Befehl target="_blank" und fertig. Aber so möchte ich das nicht. Ich hätte gerne, das wenn das Bild z.B. 100x100 groß ist, das Fenster auch in dieser größe aufgeht und das Bild darin dann lädt sodas man immer noch sieht was im anderen Bildschirm passiert. Und wenn das Bild nicht ganz in das neue Fenster passt, sollte man halt einen Scrollbalken verwenden können.

Ich weiss nicht ob ihr wisst was ich meine, weil ich es vielleicht etwas kompliziert erkläre, aber ich weiss nicht wie ich es sonst ausdrücken könnte!? Ich hoffe das ihr mich irgendwie doch versteht!! :)

Vielleicht kennt einer ja das Problem und hat sogar ne Lösung mit der er mir helfen könnte, weil ich weiss einfach nicht wie ich die Grafik BREITE und HÖHE abrufen kann um ein neues Fenster damit zu öffnen!?

Danke im voraus

CU Bastian