Robbi: Probleme mit dem back-button, wenn er zwei frames zurückändern soll

Hallo,
also, das Problem liegt folgendermassen:
in frame drei (von vieren) befindet sich die Hauptnavigation mit u.a. dem back-Button. Beim anklicken eines jeden Buttons ändern sich jeweils frame 2 und frame 4 durch
javascript:parent.zwei.location.href='+++.htm'; javascript:parent.vier.location.href='+++.htm'
funktioniert wunderbar, auch der back Button mit
javascript:parent.zwei.history.back(); javascript:parent.vier.history.back()
aber... nur solange ich vorher die frames auch aus frame drei verändert habe. Wenn ich aber zum Beispiel erst den zweiten und vierten frame ändere und dann im vierten frame nochmal einen link anklicke, versagt der back Button seinen Dienst, er geht einfach nicht dahin zurück wo er hinsoll. Ich habs auch schon mit ...window.history.back() probiert, geht auch nicht.
Was muss ich tun, damit der Back-Button immer funktioniert???
Grosse Ratlosigkeit...
Ciao, Robbi

1. Hallo

anklicke, versagt der back Button seinen Dienst, er geht einfach nicht dahin zurück wo er hinsoll.

Das ist das schoene, wenn man meint, mit Javascript arbeiten zu muessen. Ich haette ja mal eine Methode ohne JS probiert.

MfG
    Thomas

1. Hallo

anklicke, versagt der back Button seinen Dienst, er geht einfach nicht dahin zurück wo er hinsoll.

Das ist das schoene, wenn man meint, mit Javascript arbeiten zu muessen. Ich haette ja mal eine Methode ohne JS probiert.

MfG
      Thomas

hallo Thomas,
      wäre schön, wenn du mir dann ein Beispiel ohne Javascript nennen könntest, bei dem alles funktioniert...
      Robbi