Dirk Hedderich: Was wollt ihr über Werbung im Internet wissen ?

Beitrag lesen

Hallo Joerg,

nur mal so als Anmerkung:

Werbung ist mehr als Popups und Banner. Oder: Wozu lassen sich Firmen Websites erstellen?

Klar - das Themenfeld ist sehr breit - und aeusserst interessant!

Schade, daß sich mit der eigentlichen Thematik nicht auseinandergesetzt wurde.

Hmm... das nehme ich jetzt einfach auch als Kritik an meiner Nachricht. Wie gesagt: die Thematik ist spannend - und passt hier IMHO auch ins Forum, wenn man sich auf Werbung im und fuer das Web beschraenkt. Aber die Art der Fragestellung war einfach "daneben". Wer einfach so mit der Tuer ins Haus faellt, kein "Hallo"/Unterschrift, keine genauere Information worum es sich handelt (Werbung im Web? Fuer das Web? Werbung allgemein? Was hat er fuer Vorkenntnisse - was bringt er ein?) - da erwartest Du, dass ich lange und breite Antworten schreibe? Sorry - nein. Warum ich trotzdem geantwortet habe? Weil ich ihn / sie (?) vielleicht etwas zu deutlich darauf hinweisen wollte, dass er mal im Web nach entsprechenden Sites suchen koennte, zum Beispiel http://www.werbeformen.de, <//www.internetmanagement.ch> und andere Sites haben sehr interessante Informationen.

Erst auf seiner/ihrer Site nachzusehen, was er denn schon weiss, fand ich bei der Muehe, die er sich mit dem einen Satz gemacht hat, nicht angebracht... da lag die Vermutung einfach sehr nah, dass hier jemand auf der Site auch schon so viele Infos hat und jetzt gern Leute haette, die guten Input liefern.

An Schning.de: Vergiß die AIDA-Regel nicht.

Vielleicht sollte man den ganzen Thread einfach nochmal neu aufziehen - das Thema ist wie gesagt sehr spannend! - mit freundlicherem Ansatz koennen da sicher auch fuer andere sehr interessante Dinge herauskommen...

Tschuess,

Dirk