Was wollt ihr über Werbung im Internet wissen ?
Schning.de
- meinung
0 JV0 ntrace
0 Gabi Michna0 Dirk Hedderich0 Christian Weissengruber0 Schning.de0 Jörg Lorenz
Ich plane für meine Seite http://www.schning.de ein Werbelexikon zu schreiben, was findet ihr zum Thema Werbung besonders wichtig ?
Ich plane für meine Seite http://www.schning.de ein Werbelexikon zu schreiben, was findet ihr zum Thema Werbung besonders wichtig ?
Wie man Sie am besten abschafft,
Wie man Sie am besten abschafft,
Das man sie nicht in foren posted !
Hallo <------------ Anrede, wäre nicht falsch
" was findet ihr zum Thema Werbung besonders wichtig ?"
Dies ist meine ganz persoenliche Meinung: gar nichts
viele Grüße
Gabi
Hallo Schning.de,
(oder soll ich Dich besser fam-mielitz nennen?)
*seufz* dass man sich _davor_ mit der Materie auseinandersetzt - und dann vielleicht ganz zufaellig herausfindet, dass es das im Web schon gibt...
Tschuess,
Dirk
Ps: Aber Du hast die erste Lektion im Bereich "Ungewuenschte Werbung im Web" schon ganz gut bestanden.
mach bloss keine dämlichen Fenster auf
höchstens eines, pack den Schrott hinein, mach es zu und gib Ruh.
Ohhh, man und ich dachte immer Webmaster sind ein friedliches Völkchen, aber da habe ich hier wohl die flaschen erwischt. Falls es euch interessiert, in jedem anderen Forum u.a. topwebmaster.de und spotlight.de bekamm ich um einiges mehr Hilfe als von euch !
Ich glaube nicht das ihr so weiterhin neue Forumsmitglieder sammlen könnt. Wenn ich ehrlich bin, ich bin nicht aml sauer über euch aber entäuscht. Wenn euch ein Thema hier im Forum nicht gefällt, dann antwortet doch nicht darauf. Okay, ich habe nach eurer Meinung gefragt, aber nicht darum gebeten euren Frust an deisen tham auszulassen.
Also ich wünsche euch noch viel Spass beim gegenseitigen Schlecht-Machen ! Ich werde hier sobald nicht mehr aufkreuzen.
Also ich wünsche euch noch viel Spass beim gegenseitigen Schlecht-Machen ! Ich werde hier sobald nicht mehr aufkreuzen.
rotfl!!!!
Genauso gings mir auch, als ich hier das erste mal wagte, jemandem zu helfen... Und du, neu, und auch noche eine Frage stellen!! Nee, das geht zu weit...
lol
:o)
Hallo,
rotfl!!!!
Genauso gings mir auch, als ich hier das erste mal wagte, jemandem zu helfen... Und du, neu, und auch noche eine Frage stellen!! Nee, das geht zu weit...
Ihr kapiert es nicht, ja? Wer hier zumindest ein paar Tage mitliest, etwas mitbekommt, was ein Grossteil der Leute hier fuer hoeflich und normal halten (eben nicht wie Ihr zwei einfach nur so draufloszuschreiben, sondern vielleicht eine Begruessung davor, ein Name am Ende - wie eine normale E-Mail) - der bekommt auch beim ersten Posting keinen virtuellen "Watschen"!
Reinpoltern, "ej, hier ist meine Frage, macht was damit!" - wie man in den Wald ruft, so schallt's auch heraus...
Dirk
Ps: Und nach ROTFL war mir bei dem Posting echt nicht ;-( Dieses Forum funktioniert IMHO nur dann, wenn sich alle an ein gewisses Mass an Hoeflichkeit und andere Regeln halten...
Hallo,
na wenn das so ist, ahbt ihr vielleicht noch ne chance verdient.
Ps: Und nach ROTFL war mir bei dem Posting echt nicht ;-( Dieses Forum funktioniert IMHO nur dann, wenn sich alle an ein gewisses Mass an Hoeflichkeit und andere Regeln halten...
Oder sich vielleicht nicht immer ueber alles kuenstlich Aufregen. Ich hab hier uebrigens noch nie eine Frage gestellt (trau ich mir nicht... :oP ) sondern immer nur anderen geholfen...
:o)
Hallo,
nur mal so als Anmerkung:
Werbung ist mehr als Popups und Banner. Oder: Wozu lassen sich Firmen Websites erstellen?
Schade, daß sich mit der eigentlichen Thematik nicht auseinandergesetzt wurde.
An Schning.de: Vergiß die AIDA-Regel nicht.
Viele Grüße
Jörg
Hallo Joerg,
nur mal so als Anmerkung:
Werbung ist mehr als Popups und Banner. Oder: Wozu lassen sich Firmen Websites erstellen?
Klar - das Themenfeld ist sehr breit - und aeusserst interessant!
Schade, daß sich mit der eigentlichen Thematik nicht auseinandergesetzt wurde.
Hmm... das nehme ich jetzt einfach auch als Kritik an meiner Nachricht. Wie gesagt: die Thematik ist spannend - und passt hier IMHO auch ins Forum, wenn man sich auf Werbung im und fuer das Web beschraenkt. Aber die Art der Fragestellung war einfach "daneben". Wer einfach so mit der Tuer ins Haus faellt, kein "Hallo"/Unterschrift, keine genauere Information worum es sich handelt (Werbung im Web? Fuer das Web? Werbung allgemein? Was hat er fuer Vorkenntnisse - was bringt er ein?) - da erwartest Du, dass ich lange und breite Antworten schreibe? Sorry - nein. Warum ich trotzdem geantwortet habe? Weil ich ihn / sie (?) vielleicht etwas zu deutlich darauf hinweisen wollte, dass er mal im Web nach entsprechenden Sites suchen koennte, zum Beispiel http://www.werbeformen.de, <//www.internetmanagement.ch> und andere Sites haben sehr interessante Informationen.
Erst auf seiner/ihrer Site nachzusehen, was er denn schon weiss, fand ich bei der Muehe, die er sich mit dem einen Satz gemacht hat, nicht angebracht... da lag die Vermutung einfach sehr nah, dass hier jemand auf der Site auch schon so viele Infos hat und jetzt gern Leute haette, die guten Input liefern.
An Schning.de: Vergiß die AIDA-Regel nicht.
Vielleicht sollte man den ganzen Thread einfach nochmal neu aufziehen - das Thema ist wie gesagt sehr spannend! - mit freundlicherem Ansatz koennen da sicher auch fuer andere sehr interessante Dinge herauskommen...
Tschuess,
Dirk
Hallo Dirk,
nur ganz kurz, da ich gleich zu Arbeit muß.
Erst auf seiner/ihrer Site nachzusehen, was er denn schon weiss, fand ich bei der Muehe, die er sich mit dem einen Satz gemacht hat, nicht angebracht... da lag die Vermutung einfach sehr nah, dass hier jemand auf der Site auch schon so viele Infos hat und jetzt gern Leute haette, die guten Input liefern.
Das mit der Art und Weise der Fragestellung sehe ich so wie Du (siehe http://fragen.excel-xls.de/). Wobei ich mir in letzter Zeit darüber kaum noch Gedanken mache. Anscheinend kann man das doch nicht ändern.
Klar - das Themenfeld ist sehr breit - und aeusserst interessant!
Zum Thema Werbung im Internet:
Wenn eine Website ins Netz gestellt wird, soll das ja sicher immmer Werbung sein, egal, ob nun Absatzwerbung oder PR (dabei rede ich nicht von den rein privaten Homepages obwohl man da vielleicht auch Ableitungen treffen könnte). Wenn jemand für einen Auftraggeber eine Website bastelt, sollte das meines Erachtens immmer die oberste Maxime für den Auftragnehmer sein: Werbung für die (potentiellen) Kunden des Aufgraggebers zu erstellen.
Dabei spielen Parallelen zur Print- oder Fernsehwerbung durchaus eine große Rolle, an denen sich die Techniken orientieren sollten. Das geht los beim Erwecken der Aufmerksamkeit bis hin zum Veranlassen der Aktion.
Wenn man sich diese einzelnen Schritte mal ansieht, paßt das auch aus meiner Sicht hierher. Einfach nur ein Beispiel: Wie soll man es jemandem leicht machen, Interesse für ein verlinktes Produkt zu wecken? Garantiert nicht, indem man die rechte Maustaste sperrt. Und und und.
Soviel erstmal nur als Ansatz, muß leider los.
Viele Grüße
Jörg