kaepten: Nicht übers Ziel hinausschiessen

Beitrag lesen

Hoi Rene

Ich verstehe Dich ganz genau was du meinst. Aber trotzdem frage ich Dich:

Was nützt einem Herr Müller mit Gartenschlauch-Endstücken eine super homepage (die sein Geld kostet) wenn der Hauptsinn der Seite der "Visitenkarteneffekt" ist? Ist es den zu Verturteil wenn Herr Hinterwäldler einfach eine Visitenkarte im Web will, weil er mal gehört hat, dass Web sei "hip"? Was nützt Herr Müller z.B. eCommerce? Wenn jemand Gartenschlauch-Endstücke kauft, geht er ins Internet?

Weisst Du wo das Problem liegt? Ich habe in Deinen Zeilen keinen Hinweis finden können, welches Ziel hinter der Webpräsenz liegt. Weil erst dann ein Urteil gefällt werden kann über Sinn und Unsinn einer solchen Präsenz.

Der Vorteil einer sog. Visitenkarte könnte doch sein, dass er durch das Vorhandensein einer Domain, schonmal "richtige" E-Mailadressen hat. Dass er z.B. einem Kunden nicht den Strassenplan faxen muss, sondern zusätzlich aufs Web Hinweisen könnte, wo der Plan ev. sogar in farbe ist etc etc.....

Ich will einfach sagen: nicht übers Ziel hinausschiessen und sich immer bewusst werden welches Ziel mit einer Präsenz erreicht werden will. Low-Cost Projekte haben meiner Meinung nach unbedingt ihre existenzberechtigung, das heisst aber nicht, dass bei Low-Cost Projekten "gepfuscht" werden darf...

Es ist mir klar, dass jeder Webdesigner sich gerne in einer Präsenz ausleben und verewigen möchte (geht mir auch so) Aber die Site ist für den Kunden, sein Ziel und unser persönliches kann weit auseinander liegen! Und wer ist letztlich der König?? ;-)

cheers
kaepten