Hallo Rene,
Liebe Wissende,
aus Erfahrung, Berichten, Artikeln, Einbildung... habe ich diese (meine Meinung gebildet)Eindrücke gesammelt.
Ein Herr Müller möchte gerne eine Webseite:
Herr Müller: Ja ich habe gelesen man braucht ne Homepage damit man do mitdabei ist.
Herr Müller: Ja jedenfalls bin ich Gartenschlauch - Endstückfabrikant
erst mal ein dickes
:-)
denn genau selbige erfahrungen habe ich hier in meinem umfeld auch zur genuege sammeln koennen.
das problem bei manchen ist aber widerum, besteht ein interesse dem kunden beizubringen, was nun eine gute homepage ist und wie sie aufgebaut sein soll? oder steht bei manchen nicht im vordergrund, das das eben mal geschwind ne schnelle kohle ist?
das naechste was bei unseren "kunden"gespraechen auftauchte: machte man demjenigen einen besseren gegenvorschlag mit einer realistischen preisangabe, hies es dann auch gleich wieder, dies sei zu teuer, dann mache er das selber gleich im FP ... wie und ein onlineshop kostet nicht 49.-- DM wie im "ich-bin-doch-nicht-bloed-...."?
Eine moeglichkeit waere und so hatten wir das mal eine zeitlang gemacht, unseren kunden jeweils einen 1-tages workshop zum thema InternetTechnik und Gestalten im Internet anzubieten und diese wurden auch dann gern angenommen. dies machte zwar keinen profi, aber die leute verstanden es dann besser, was es wirklich heisst eine kundenorientierte, augenfreundliche ... webpraesentation auf die beine zu stellen.
manche kunden sahen wir nie wieder ...
tschau
thomas