kann man mit Javascript smtp-Einstellungen von Browser überprüfen ??
Robert
- javascript
Moin!
ich hab da ein kleines Problem mit einem Bestell-Formular.
Wenn ein User in seinem Browser keine Angaben zu seiner eMail-Adresse und eMail-Server gemacht hat, wird das Formular nicht übertragen.
Kann ich mit JavaScript die Einstellungen des Browsers überprüfen um falls notwendig eine Warnung auszugeben ?
Schonmal Danke
Robert
Hi,
Wenn ein User in seinem Browser keine Angaben zu seiner eMail-Adresse und eMail-Server gemacht hat, wird das Formular nicht übertragen.
deswegen sollst Du auch keine mailto-Formulare benutzen. Und wegen anderer Probleme, die Du offenbar noch nicht festgestellt hast. Vergleiche http://www.praast.de/ffq/mailto.htm.
Kann ich mit JavaScript die Einstellungen des Browsers überprüfen um falls notwendig eine Warnung auszugeben ?
Nein. Das wäre auch ein ziemlich radikaler Eingriff in die Intimsphäre.
Cheatah
hallo,
Nein. Das wäre auch ein ziemlich radikaler Eingriff in die Intimsphäre.
Jein. Man braucht aber signierte Skripten dazu, und so eine Unterschrift ist sicher nicht billig, sonst würde sichs jeder kaufen. Es existiert auch folgendes Objekt: navigator.preferences() und als Parameter wird zB "network.proxy.type" benötigt. Um die Preferences lesen und schreiben zu können, braucht man aber die netscape.security.PrivilegeManager.enablePrivilege("UnivesalPreferencesWrite") (oder eben Read) Rechte...
Grüsse,
Balazs