Roland Brechbühl: Keine Hintergrundbilder in Tabellen

Nun habe ich ein paar Forumsartikel zum Thema Hintergrundbilder in Tabellen gelesen, dam ich damit (Netscape) auch so meine lieben Probleme hatte. Einige sind gelöst (z.B mit background="NO" oder CSS).

Es sollte vielleicht mal jemand etwas ausführlichere Bemerkungen in SELFHTML darüber schreiben. Es ist z.B. so, dass auch der neue Opera Browser überhaupt keine Hintergrundbilder darstellt. Ich habe auch gelesen, dass Netscape 6 (Beta) keine Hintergrundbilder mehr darstellen soll.
Nun gute Nacht, Webdesigners!
Was sollen all die schönen Seiten überarbeitet werden, die Hintergrundbilder verwenden und wie soll man das in Zukunft lösen?

Wer hat die definitiven Tips und angaben was man macht, um alle Browser zu "überlisten", ohne gleich grad mehrere Versionen der selben Seiten machen zu müssen?

Danke

Roland

1. Hallo Roland,

Es sollte vielleicht mal jemand etwas ausführlichere Bemerkungen in SELFHTML darüber schreiben.

Ein Artikel von Dir ist mit Sicherheit willkommen!

Nun gute Nacht, Webdesigners!

Da liegt wohl das Problem - HTML ist trotz CSS kein Designmittel, um Printlayouts zu erstellen. Es ist eine Dokumentbeschreibungssprache, die vor allem die inhaltliche Struktur abbildet.

Was sollen all die schönen Seiten überarbeitet werden, die Hintergrundbilder verwenden und wie soll man das in Zukunft lösen?

Die bleiben so, wie sie sind - das ist ein Problem der Browser oder des Users.

Wer hat die definitiven Tips und angaben was man macht, um alle Browser zu "überlisten", ohne gleich grad mehrere Versionen der selben Seiten machen zu müssen?

Backrounds weglassen - oder keine.

Grüße,
    Martin