MP3 Dateien verlinken
Alexander Rebholz
- html
Hallo!
Ich habe Probleme mit der Verlinkung von MP3 Dateien.
Eigentlich will ich nur, das nach dem Klick auf den Link die Datei entweder geladen wird oder besser noch gleich abgespielt. IE5.5 (mit Real Player) legt zwar mit dem Abspielen los (streaming - ich dachte das geht nur mit Real Audio Dateien???)aber es wird dazu eine neue leere Seite geöffnet. Ich möchte aber, dass die Seite sich nicht verändert.
Beim NS 4.73 habe ich noch mehr Probleme: Hier erscheint nur Buchstabenwirrwarr.
Weiss mir jemand für diese Problem Abhilfe?
(Im Archiv habe ich nicht wirklich etwas dazu gefunden. Ich dachte auch erst es liegt am MIME Typ. Also habe ich zu jedem link noch type="audio/x-mpeg mp3" hinzugefügt. Gibt aber keine Änderung.)
Hallo!
Ich habe Probleme mit der Verlinkung von MP3 Dateien.
Eigentlich will ich nur, das nach dem Klick auf den Link die Datei entweder geladen wird oder besser noch gleich abgespielt. IE5.5 (mit Real Player) legt zwar mit dem Abspielen los (streaming - ich dachte das geht nur mit Real Audio Dateien???)aber es wird dazu eine neue leere Seite geöffnet. Ich möchte aber, dass die Seite sich nicht verändert.Beim NS 4.73 habe ich noch mehr Probleme: Hier erscheint nur Buchstabenwirrwarr.
Weiss mir jemand für diese Problem Abhilfe?
(Im Archiv habe ich nicht wirklich etwas dazu gefunden. Ich dachte auch erst es liegt am MIME Typ. Also habe ich zu jedem link noch type="audio/x-mpeg mp3" hinzugefügt. Gibt aber keine Änderung.)
Hi Du!
Verwende zum einbinden der MP3s das <emebed>-Tag!
Das funzt!
bis danni
cu Frank
Hallo Frank!
Verwende zum einbinden der MP3s das <emebed>-Tag!
Das funzt!
Aber mit dem <embed>-Tag kann ich doch keine links machen. Ich will es per klick abspielen lassen nicht als hintergrundmusik.
Alex
Hi,
aber es wird dazu eine neue leere Seite geöffnet. Ich möchte aber, dass die Seite sich nicht verändert.
target="_self"
Beim NS 4.73 habe ich noch mehr Probleme: Hier erscheint nur Buchstabenwirrwarr.
Der Server liefert den falschen Content-Type; richtig wäre audio/mpeg. Überprüfe die Konfiguration des Servers. Der IE verhält sich hier übrigens (vermutlich) falsch.
Also habe ich zu jedem link noch type="audio/x-mpeg mp3" hinzugefügt.
Das hat keine Wirkung. Der Server allein sagt, wo's lang geht.
Cheatah