Robert: Selbstlaufende Programme

Hi,

ich will eine selbstlaufende Anwendung unter Win schreiben.
Da hat man mir VBScript empfohlen, weil es realtib leicht ist.

Also meine Fragen:
1. Wo gibt es Infoseiten über VBScript?
2. Was brauche ich für Tools um VBScript zu entwicklen?
3. Diese sind doch nicht nur im IE lauffähig oder? Und was brauch ich um diese selbstlaufend sprich zu exe-Files zu machen?
4. Oder gibt es eine bessere Programmiersprache, um selbstlaufende Anwendungen leicht und schnell zu schreiben?

Vielen Dank im Voraus
Robert

  1. Hi Robert,

    ich will eine selbstlaufende Anwendung unter Win schreiben.

    was verstehst du unter "selbstlaufende Anwendung"? Ich beschäftige mich jetzt seit über 15 Jahren mit Entwicklung, aber der Fachbegriff ist mir unbekannt.

    1. Wo gibt es Infoseiten über VBScript?

    Z.B. bei http://msdn.microsoft.com/ oder http:http://www.codeguru.com/.

    1. Was brauche ich für Tools um VBScript zu entwicklen?

    Einen Editor, Notepad langt. Weiter unten in der Hauptdatei des Forums ist ein Thread, welche Editoren für VBScript eingesetzt werden. Und eine Laufzeitumgebung. Das kann der IE sein, oder der Windows Script Host (WSH).

    1. Diese sind doch nicht nur im IE lauffähig oder? Und was brauch ich um diese selbstlaufend sprich zu exe-Files zu machen?

    Nix. VBScript kann nicht zu Exe gemacht werden, da solltest du dich mit Visual Basic beschäftigen. Wobei VBScript ein Einstieg sein kann.

    1. Oder gibt es eine bessere Programmiersprache, um selbstlaufende Anwendungen leicht und schnell zu schreiben?

    Kommt auf das Problem an, und welche Programmiersprachen du beherrscht.

    Gruß,
    Martin

  2. Hallo!

    1. Wo gibt es Infoseiten über VBScript?

    Da VBScript von M$ kommt, schau doch einfach bei der M$-HP vorbei.

    1. Was brauche ich für Tools um VBScript zu entwicklen?

    Im Visual Studio ist alles dabei.

    1. Diese sind doch nicht nur im IE lauffähig oder? Und was brauch ich um diese selbstlaufend sprich zu exe-Files zu machen?

    Wie kommst Du auf IE??? VBScript wird oft für ASP verwendet, und das läuft serverseitig ab, der Browser hat da nichts zu sagen.

    1. Oder gibt es eine bessere Programmiersprache, um selbstlaufende Anwendungen leicht und schnell zu schreiben?

    Selbstlaufend ist kein Programm, ausführen musst es trotzdem :o)
    Nun, beim Visual Studio sind auch C++ und Java-Entwicklerprogramme dabei. Diese Sprachen sind eher zu empfehlen.

    Gruß, Jan