Bernhard Peissl: CGI-Response wird nicht angezeigt.

Beitrag lesen

Hi!

im CGI-Kontext ist eigentlich alles erlaubt, was ausführbar ist, [...] Ob "darf" hängt von Deinem Server und seiner Konfiguration ab.

Eben, letzteres meinte ich. Wenn ich ein Provider wär', dann würde ich aufpassen, dass mir ja niemand ein exe-file auf meinen Server legt, könnte ja einiges anstellen.

Ist ReadFile eine Funktion von dir?
Von mir? Nein, wieso?

Ach Mensch, nicht von dir, von Matze natürlich, ich weiss ja dass du kein c++ kannst ;-)

Kenne nämlich keine solche! Ausserdem haben NULL bzw ==0 doch immer irgendwas mit Fehlern zu tun.

Würde ich so nicht sagen. 0 kann z.B. sehr gut die (richtige) Anzahl von Elementen sein, und NULL wird schon mal anstatt einer Fehlermeldung zurückgegeben, also eben nur dann, wenn alles richtig war. Selten allerdings, das gebe ich zu.

Na gut, aber ich denk mir, wenn er eine Datei aufmacht, und da NULL zurückkommt wird wohl nicht recht viel drinnen sein in der Datei ;-) Aber ich hab mal gehört, auf irgendeiner griechischen Insel soll Kopfschütteln "ja" und -nicken "nein" heissen *g*

Und jetzt bitte nicht sagen "NULL wird übergeben nicht zurückgegeben" - ich seh's .-)

Aber vielleicht klärt uns Matze ja noch auf!

liebe Grüsse
  Bernhard