Sammy: etwas andere Problematik: Fett vs. Netscape?

Moin,

ich weiß, daß wir gerade einen ähnlichen Thread hatten, aber der hat mir noch nicht wirklich weitergeholfen. Im Archiv habe ich auch nix gefunden, was gepaßt hätte.

Mein Problem: ich habe ein CSS-File, in dem ich <dt> als fett definiert habe

Auszug:
p,h1,h2,h3,h4,ul,ol,li,div,td,th,nobr,b,i,dl,dt,dd,a,center,address,form { font-family:Verdana,Arial,sans-serif; }
dt,th { font-size:10pt; font-weight:bold; }

Das funktioniert soweit auch. (Auch fettschreiben mit <b></b> innerhalb des <p>-Tags!)

Aber: <dt> wird zwar unter IE fett angezeigt, nicht aber unter Netscape.

Referenzseite: <a href="http://shgwgg.yi.org/chatfaq.htm#tips">http://www.shgwgg.de/chatfaq.htm#tips</a>

Hat einer von Euch eine Idee?

Vielen Dank! - Sammy

  1. Hallo Sammy!

    Was bedeutet denn der Tag "dt"???? Da Du ihn in Verbindung mit th angeführt hast, nehme ich an, Du meinst Tabellenzellen. Nun, da solltest Du td schreiben und nicht dt.

    LG, Jan

    1. Moin Jan,

      Was bedeutet denn der Tag "dt"????

      Ist so was ähnliches wie der <li> unter <ul> oder <ol>. <dl><dt></dt><dd></dd></dl> Eine Art "Stichwortkatalog" (sorry, bin seit rund 40 Stunden auf den Beinen, so langsam verlassen mich die Geistesleistungen :( )

      Da Du ihn in Verbindung mit th angeführt hast, nehme ich an, Du meinst Tabellenzellen. Nun, da solltest Du td schreiben und nicht dt.

      Nein, nur die Formatierung als Fett sollte bei beiden durchgeführt werden. Haben aber ansonsten nichts miteinander zu tun. Kein Schreibfehler.

      Sammy

  2. Moin,

    Hallo,

    p,h1,h2,h3,h4,ul,ol,li,div,td,th,nobr,b,i,dl,dt,dd,a,center,address,form { font-family:Verdana,Arial,sans-serif; }
    dt,th { font-size:10pt; font-weight:bold; }

    Könnte das Problem darin liegen, daß dt in beiden Zeilen vorkommt (so wie auch th?)
    Schmeiß es doch mal aus der oberen raus und gib die Fontfamilie in der unteren Zeile auch noch an.

    Vielen Dank! - Sammy

    Bitte,
    Andreas

    1. Moin,

      p,h1,h2,h3,h4,ul,ol,li,div,td,th,nobr,b,i,dl,dt,dd,a,center,address,form { font-family:Verdana,Arial,sans-serif; }
      dt,th { font-size:10pt; font-weight:bold; }

      Könnte das Problem darin liegen, daß dt in beiden Zeilen vorkommt (so wie auch th?)
      Schmeiß es doch mal aus der oberen raus und gib die Fontfamilie in der unteren Zeile auch noch an.

      Nein, hatte ich schon ausprobiert, auch kein Erfolg. Leider ...

      Sammy

  3. Hallo,

    p,h1,h2,h3,h4,ul,ol,li,div,td,th,nobr,b,i,dl,dt,dd,a,center,address,form { font-family:Verdana,Arial,sans-serif; }
    dt,th { font-size:10pt; font-weight:bold; }

    Versuch‚s eventuell mal mit der Angabe dl dt,dt,th { font-size:10pt; font-weight:bold; } ,
    vielleicht läßt sich Netscape so überreden...

    Schönen Gruß

    Rainer

    1. Moin Rainer,

      p,h1,h2,h3,h4,ul,ol,li,div,td,th,nobr,b,i,dl,dt,dd,a,center,address,form { font-family:Verdana,Arial,sans-serif; }
      dt,th { font-size:10pt; font-weight:bold; }

      Versuch‚s eventuell mal mit der Angabe dl dt,dt,th { font-size:10pt; font-weight:bold; } ,
      vielleicht läßt sich Netscape so überreden...

      Nein, klappt auch damit nicht.

      Hat noch jemand eine Idee? Bitte? *liebumguck*

      Sammy