MP3
Asgard
- html
0 Bernhard Peissl0 Asgard0 Reiner0 n.d. parker
0 Philip G.
Hallo Leute! Gibt es eine Möglichkeit, ein MP3 oder MPEG-File als Hintergrundmusik bei einer Webseite zu machen? Wie geht das?
Du Schlauberger....
Warum wohl schreibe ich hier? Weil genau das nicht geht! Auch Objekt und BGSOUND geht nicht. Und nu?
Hi !
Schau mal hier: ../../tccd.htm#a1
schöne Grüsse Bernhard
Hi,
wenn Du nicht fähig bist, die Hintergründe für Dein Problem zu benennen *), mußt Du dich damit zufrieden geben, daß Dir hier jemand erstmal einen grundsätzlichen Hinweis gibt!
*) Zitat: "Gibt es eine Möglichkeit, ein MP3 oder MPEG-File als Hintergrundmusik bei einer Webseite zu machen? Wie geht das?"
Reiner
hi!
ich empfehle dir
a) ein Java-Applet
b) es vor allem bleiben zu lassen, hintergrundmusik auf webseiten nervt naemlich .-)
cua
n.d.p.
Hi Asgard,
ich hab's bisher nur mit RealAudio-Files ausprobiert. Da musst Du 'ne Datei mit der Endung ".ram" verwenden, deren einziger Inhalt ein String ist, der den Pfad zur RealAudio-Datei darstellt, also z.B. "http://www.meinServer/meinSong.ra". Diese auf "meinSong.ra" verweisende ".ram"-Datei kannst Du dann entweder über <a href> verlinken oder Du benutzt den JavaScript-Befehl "location.href", falls der Song automatisch beim Besuch der Seite gestartet werden soll.
In die Runde gefragt: Muss man nicht erst mal seinen Provider fragen, ober der Server, auf dem man liegt, MP3-streamfähig ist :-?
Grüße Philip