Asgard: MP3

Hallo Leute! Gibt es eine Möglichkeit, ein MP3 oder MPEG-File als Hintergrundmusik bei einer Webseite zu machen? Wie geht das?

1. Hi !

Schau mal hier: ../../tccd.htm#a1

schöne Grüsse Bernhard

1. Du Schlauberger....

Warum wohl schreibe ich hier? Weil genau das nicht geht! Auch Objekt und BGSOUND geht nicht. Und nu?

Hi !

Schau mal hier: ../../tccd.htm#a1

schöne Grüsse Bernhard

1. Hi,

wenn Du nicht fähig bist, die Hintergründe für Dein Problem zu benennen *), mußt Du dich damit zufrieden geben, daß Dir hier jemand erstmal einen grundsätzlichen Hinweis gibt!

*) Zitat: "Gibt es eine Möglichkeit, ein MP3 oder MPEG-File als Hintergrundmusik bei einer Webseite zu machen? Wie geht das?"

Reiner

2. hi!

ich empfehle dir

a) ein Java-Applet

b) es vor allem bleiben zu lassen, hintergrundmusik auf webseiten nervt naemlich .-)

cua

n.d.p.

2. Hi Asgard,

ich hab's bisher nur mit RealAudio-Files ausprobiert. Da musst Du 'ne Datei mit der Endung ".ram" verwenden, deren einziger Inhalt ein String ist, der den Pfad zur RealAudio-Datei darstellt, also z.B. "http://www.meinServer/meinSong.ra". Diese auf "meinSong.ra" verweisende ".ram"-Datei kannst Du dann entweder über <a href> verlinken oder Du benutzt den JavaScript-Befehl "location.href", falls der Song automatisch beim Besuch der Seite gestartet werden soll.

In die Runde gefragt: Muss man nicht erst mal seinen Provider fragen, ober der Server, auf dem man liegt, MP3-streamfähig ist :-?

Grüße Philip