Patrick: Neue Frauen braucht der SELF Raum...

...und bekommt sie auch zunehmend - nur:

Hallo ForumerInnen!

Man(n) freut sich sehr, dass seit einiger Zeit (endlich!) sich mehr Frauen trauen, in dieses Forum zu schreiben, Fragen zu stellen, Fragen zu beantworten usw...

Leider muss man(n) feststellen, dass die Ladies nirgends eine Homepage-URL angeben, so dass man(n) sich die Frage stellt: Haben die Damen denn keine Homepage?

Ferner muss man(n) leider auch feststellen, dass nur wenige Ladies sich bisher an die SELF Visitenkarten (http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/whowhere.html) "herangenähert" haben. Dort findet man Frauennamen leider viiiiel zu selten.

Dass der Vorteil einer SELF Visitenkarte (natürlich mit Foto) auf der Hand liegt, dafür dürften zwei allseits bekannte Forumer hier als das beste Beispiel dienen.

Also SELF Ladies, ran an die Tastaturen! Auf das angeblich *schwache* Geschlecht auch bei den SELF Visitenkarten *starl* vertreten ist, ohne dass man wie bei der SPD, den Grünen oder welche Partei es immer war, Quoten einführen muss!!!

Nur eine Bitte habe ich: Schreibt etwas, alles was Ihr willig seid preiszugeben, so wenig es sei, aber so viel, dass man sich eine Idee machen kann, wer Ihr seid. Heute mußte ich leider wieder 2 neue SELF-Visitenkarten löschen: Einer hatte die als Werbefläche mißbraucht (übrigens hatte er auch das SELFSPEZIAL Gästebuch dazu mißbraucht), die Visi vom anderen hatte leider nichts zu sagen... Er hat aber inzwischen neu gepostet (Danke!).

Neue Frauen braucht der SELF Raum!

Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)

http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/guests/advguest.cgi?view

Atomic Eggs - die humosophische Seite

  1. Hallo!

    Man(n) freut sich sehr, dass seit einiger Zeit (endlich!) sich mehr Frauen trauen, in dieses Forum zu schreiben, Fragen zu stellen, Fragen zu beantworten usw...

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Irgendwie fand ich es schon seltsam, dass, na sagen wir mal 88,65 % aller Postings männlicher Herkunft ist.

    Woran liegt das? Herrscht hier so ein rauer Ton (mal von einigen Postings abgesehen.)?
    Sicher nicht.

    Also was sind dann die Gründe?
    Ist das Internet eine Männerdomain, äh, Männerdomäne? Auf keinen Fall! Frauen, beweist uns das absolute Gegenteil. :)

    Viele Grüße,

    • Christian -
    1. hallo miteinander,

      Irgendwie fand ich es schon seltsam, dass, na sagen wir mal 88,65 % aller Postings männlicher Herkunft ist.

      Mich wundert es gar nicht. Ich brauche nur vom Monitor hochzusehen und auf alle meine Programmierer-Kollegen zu gucken. Die einzigen Frauen hier sind in der Graphik oder dem Projektmanagement.

      Woran liegt das? Herrscht hier so ein rauer Ton (mal von einigen Postings abgesehen.)?
      Sicher nicht.

      ach ja? Also, mich hält genau dieser Ton von so mancher Frage ab (ich verschiebe sie in den Ordner "in ein paar Monaten nochmal ansehen, vielleicht bist du selbst darauf gekommen oder jemand anders hat die Frage inzwischen gestellt und die Schelte eingefangen").

      Also was sind dann die Gründe?
      Ist das Internet eine Männerdomain, äh, Männerdomäne? Auf keinen Fall! Frauen, beweist uns das absolute Gegenteil. :)

      Frag doch lieber, ob dieses Forum eine Männerdomäne ist...

      Gruß,
      Reni

      1. hi ho

        Frag doch lieber, ob dieses Forum eine Männerdomäne ist...

        tue ich hiermit - und?

        hast du schon mal ueber das durchschnittsalter der wie-kann-ich-links-nicht-unterstreichen-lassen-frager nachgedacht? dann ist es naemlich auf einmal keine maennerdomaene mehr sondern geht eher in richtung kinderdomaene - ist das nun gut oder schlecht?, Hilf doch einfach mit, was fuers Niveau zu tun, dieses Forum ist nicht nur zum Fragen da, sondern auch zum Diskutieren, also - misch dich ein .-)

        cua

        n.d.p.

      2. Hallo Reni,

        Woran liegt das? Herrscht hier so ein rauer Ton (mal von
        einigen Postings abgesehen.)?
        Sicher nicht.

        ach ja? Also, mich hält genau dieser Ton von so mancher Frage ab
        (ich verschiebe sie in den Ordner "in ein paar Monaten nochmal
        ansehen, vielleicht bist du selbst darauf gekommen oder jemand
        anders hat die Frage inzwischen gestellt und die Schelte
        eingefangen").

        :-((

        Ich dachte, die *wirklich* emanzipierten Frauen stehen über so etwas?
        Ausserdem hat hier meines Wissens noch keiner einen Rüffel für eine
        sachliche Frage gefangen - und ich unterstelle jetzt mal, dass Du
        nicht fragen wolltest, wie Du <marquee> im NN oder nicht-unterstri-
        chene Links mit FP hinbekommst *fg*

        So will ich denn zum Schluss den Slogan einer aktuellen Anti-Rechts-
        Kampagne zitieren: "Wenn wir nichts ändern, wird sich gar nichts
        ändern." In diesem Sinne: Mitmachen!!

        www.alexander-kleinjung.de

        1. hallo Alexander,

          Ich dachte, die *wirklich* emanzipierten Frauen stehen über so etwas?

          Niemand, der/die keine Elefantenhaut hat, steht über so was.

          So will ich denn zum Schluss den Slogan einer aktuellen Anti-Rechts-
          Kampagne zitieren: "Wenn wir nichts ändern, wird sich gar nichts
          ändern." In diesem Sinne: Mitmachen!!

          Weißt du, mir fehlt der jugendliche Elan, der einem glauben macht, an einem Nachmittag allein die ganze Welt ändern zu können...
          Aber um eins mal klarzustellen: es ist nicht, daß ich nicht mitmachen will. Ich guck, ob ich was beantworten kann und ich beteilige mich nicht an den Schlammschlachten, das ist doch auch was?

          Eine schöne Woche wünscht
          Reni

  2. Rehallo!

    Dass der Vorteil einer SELF Visitenkarte (natürlich mit Foto) auf der Hand liegt, dafür dürften zwei allseits bekannte Forumer hier als das beste Beispiel dienen.

    Leider scheinen sie gerade heute nicht in der Stimmung zu sein, wie mir berichtet wurde, zu diesem Beitrag Stellung zu nehmen... Das ist aber kein Nachteil der SELF-Visitenkarten, sondern... naja...

    Bis danndann
    PAF (patrickausfrankfurt)

    http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/guests/advguest.cgi?view

    Atomic Eggs - die humosophische Seite

  3. Na also!

    Mein voriges Posting trägt erste Früchte (http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/whowhere.html#a3)! Danke Anne!

    Bis danndann
    PAF (patrickausfrankfurt)

    http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/guests/advguest.cgi?view

    Atomic Eggs - die humosophische Seite

  4. Hallo Patrick,

    ich warte seit fast einem Jahr auf eine Entschuldigung für die netten Sprüche im Chat.
    Falls die irgendwann nochmal kommt, werde ich mich auf Deinen Seiten eintragen.

    Gruß

    Beate

    1. Hallo Beate!

      ich warte seit fast einem Jahr auf eine Entschuldigung für die netten Sprüche im Chat.

      Ich weiß zwar nicht mehr genau, worum es da ging, aber da ich im Chat um nette Sprüche selten verlegen bin, entschuldige ich mich hiermit.

      Bis danndann
      PAF (patrickausfrankfurt)

      http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/guests/advguest.cgi?view

      Atomic Eggs - die humosophische Seite

      1. Hallo Patrick,

        Ich weiß zwar nicht mehr genau, worum es da ging, aber da ich im Chat um nette Sprüche selten verlegen bin, entschuldige ich mich hiermit.

        Danke!

        Der Eintrag kommt noch heute.

        Gruß

        Beate Mielke

    2. Hallo!

      ich warte seit fast einem Jahr auf eine Entschuldigung für die netten Sprüche im Chat.
      Falls die irgendwann nochmal kommt, werde ich mich auf Deinen Seiten eintragen.

      Ebenso warte ich seit geraume Zeit auf deine fehlende Erklärungen zu deiner Äußerungen in dem von dir angezetelten (FA-FI) Hass-Thread.

      Thomas

      1. Hallo Thomas,

        Ebenso warte ich seit geraume Zeit auf deine fehlende Erklärungen zu deiner Äußerungen in dem von dir angezetelten (FA-FI) Hass-Thread.

        es tut mir leid, daß das immer noch einige so auffassen, aber ich lasse mir nach wie vor keine Absichten unterstellen, die ich nie hatte,
        sondern die mir von Leuten deinesgleichen in meine Worte hineininterpretiert werden.
        Ich habe kein Problem damit, mich für irgendwelche Dinge zu entschuldigen, wenn ich Mist gebaut habe, aber etwas anderes ist es, wenn man mir mit soviel Energie wie Du den Hass, den ich angeblich hatte oder habe, unbedingt einreden will.

        Gruß

        Beate Mielke

        1. Hallo!

          es tut mir leid, daß das immer noch einige so auffassen, aber ich lasse mir nach wie vor keine Absichten unterstellen, die ich nie hatte,
          sondern die mir von Leuten deinesgleichen in meine Worte hineininterpretiert werden.
          Ich habe kein Problem damit, mich für irgendwelche Dinge zu entschuldigen, wenn ich Mist gebaut habe, aber etwas anderes ist es, wenn man mir mit soviel Energie wie Du den Hass, den ich angeblich hatte oder habe, unbedingt einreden will.

          Ich frage nach Erklärung und du konterst mit "mir will da einer was andichten".
          Auch eine Möglichkeit sich nicht soweit bemühen zu müssen etwas zu klären.

          Thomas

  5. Lieber Partrick,

    Frauen haben in diesem Forum eine lange Tradition. Gerade du weisst dies nur zu gut. So manche Chat-Nacht musstest du unsere Gesellschaft und Ratschlaege halb-freiwillig ueber dich ergehen lassen. :-)
    Dein Aufruf hier um Unterstuerzung wird immer gerne gesehen. Darueber wollen wir aber nicht verschweigen, dass die Herren hier so einsam gar nicht sind. Wer es nicht glaubt, dem sei die Lektuere von http://pc-anfaenger.de/pca/selfhtml/selffrauen.html empfohlen...

    Liebe Gruesse
    Die Selffrauen

    1. Hallo SELFFrauen!

      So manche Chat-Nacht musstest du unsere Gesellschaft und Ratschlaege halb-freiwillig ueber dich ergehen lassen. :-)

      Die Gesellschaft habe ich immer gerne ertragen, ob ich alle Ratschläge befolgt habe sei dahingestellt *fg*...

      Dein Aufruf hier um Unterstuerzung wird immer gerne gesehen.

      Und ich freue mich um Eure Unterstützung. Denn leider ist es Tatsache, dass die meisten der "neuen", sich wahrscheinlich noch nicht zu den SELFFrauen zählenden Ladies geben in der Tat keine URL in ihren Postings bekannt. So erfährt man(n) leider nichts woran sie arbeiten, so lässt sich noch nicht einmal weder ihr Können noch ihr Kennen der Materie beurteilen. Dabei bin ich mir sicher, dass manche Frauenseite sich nicht zu verstecken brauchen und die Werke mancher Jungs hier alt aussehen lassen!

      Also Ladies, noch mal meinen Auruf: Zeigt Euch!
      ;-)

      Bis danndann
      PAF (patrickausfrankfurt)

      http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/guests/advguest.cgi?view

      Atomic Eggs - die humosophische Seite