ondas: 10 Tabellen in 1er Tabelle zusammen fügen

guten aben zusammen

meine frage, ist wie kann ich Datensätze von 10 Tabellen in eine Tabelle einfügen?.

beschreibung:

ein beispiel es sind 10 Tochterfirmen  die Occasionen kaufen und vekaufen die gekauften Artikel sollen bei hauptfirma
in den Datenbank Aktualisiert werden nun die Felder die Übertragen werden sollen sind wie folgt

[Artikel-Nr] [Serial-Nr] [Model] [Kategorie] [Beschreibung] [Einkaufpreis] [Verkaufpreis] [Eingandsdatum] [Verkauft]

die Firmen haben eine speziefische kennzeichnung die verbunden ist mit der [Artikel-Nr] nemlich bevor die AutowerNr kommt steht davor die Firmenabkürzung ein beispiel   [Artikel-Nr] = Kochphoto AG Bahnhofstrasse ist deviniert als " KB-001 die 001 were die Autowert-Nr

also die Trennung aller Artikel sind somit gewerleistet

aber es kann sein das es gleiche Artikel in verschiedenen Tabellen gibt ausser natürlich die [Arikel-Nr] die ist Eindeutig

was passiert mit denn daten !
Es soll jeden tag einmal aktualisiert werden und die neuen Artikel hinzugefügt werden
danach werden die Artikel die noch nicht verkauft wurden (gemes Feld Verkauft ja/ nein Abrage) im internet presentiert via ASP-script

übrigens ich arbeite mit Access 2000
ich hoffe ich konnte es dir richtig schildern
hast du eine Ide wie ich das mit den Tabellen hinkriege

  1. Hallo !

    ich hoffe ich konnte es dir richtig schildern

    Punkte und Kommata wären hilfreich gewesen. :-(

    Aber zu deinem Problem. Ich sehe keines.

    Wenn, wie du sagst, die Artikel-Nr in jedem Fall eindeutig ist, dürfte es ausreichen, wenn die einzelnen Filialen ihre neuen Datensätze exportieren, und in der Hauptfirma all diese dann in eine einzige Tabelle importiert werden.

    Dann hast du alle Datensätze in einer Tabelle und eine simple Abfrage liefert das gewünschte Ergebnis.

    Aber vielleicht habe ich auch den besonderen Witz der Frage nicht verstanden.

    Gruß,
    kerki