Hans: 3-Seitig gefärbte Tabellen ??

Hallo

Es ist spät - die Frage ist kurz:

Also:
Wenn ich bei einer Tabelle die Tabellen-Linien-Farbe bestimme,
z.B. violett,
dann sind die Ränder halt alle 4 Seiten violett.

Bis hier her klar?

Zur Vorsicht ein Beispiel:

<table border="2" color="#cc33ff">

Aber:
Hier ist mein Problem:
Eine der 4 Seiten soll NICHT gefärbt werden,
also UN-sichtbar bleiben.

Aber WIE mache ich das ?

Danke.

Gruß und Gute Nacht,
Hans

  1. Versuch es mal mit

    <table style="border-left : Black; border-right : #884466; border-top : Blue; border-bottom: Green">

    Das ist jedoch eine Stylesheetangabe die noch nicht von allen Browsern (überhaupt von einem? weiß ich jetzt nicht) unterstützt wird da diese Angabe auss CSS 2.0 ist und Standard ist glaube ich CSS 1.2

    Gruß

    Bocky

    1. Moin

      <table style="border-left : Black; border-right : #884466; border-top : Blue; border-bottom: Green">

      So ist der Rahmen zwar hübsch bunt, aber nicht zu sehen. Jetzt aber:

      table { border-left : Black;
      border-right :  #884466;
      border-top : Blue;
      border-bottom: Green;
      border-style: solid
            }

      Das ist jedoch eine Stylesheetangabe die noch nicht von allen Browsern (überhaupt von einem? weiß ich jetzt nicht) unterstützt wird da diese Angabe auss CSS 2.0 ist und Standard ist glaube ich CSS 1.2

      Wo hast du denn den Unsinn her? :-) Das ist CSS 1.0. Und das können viele Browser darstellen.

      Viele Grüße

      Swen