Dennis Bode: Browser Check da Netscape nicht will

Hi,
ich habe eine Site gemacht, jedoch stellt Netscape die Menueleisten, die in JavaScript geschrieben sind nicht ordentlich dar/gar nicht dar.
Für Netscape will ich jetzt einen andere Frame basteln, damit alle Nescape-Besucher auch ordentlich navigieren können.
Dafür muß ich jedoch unterscheiden, mit welchem Browser die Leute auf die Page kommen.

Die add.Name und add.CodeName - Befehle bekomme ich dafür nicht ordentlich rein - wie muß ein richtiger Befehl dafür lauten ?

Die Site könnt Ihr Euch zur Kontrolle ja mal anschauen :
http://www.wiwi-hannover.de

Grüße
Dennis

  1. Hallo,

    <script language="JavaScript">
    <!--
    function checkBrowser
    {
        if (navigator.appName.indexOf('Netscape') != -1)
        {
           //NN
        }
        else
        if (navigator.appName.indexOf('Microsoft') != -1)
        {
           //IE
        }
        else
        {  //andere Browser
        }
    //-->
    </script>

    hoffentlich hilft dir der Code einwenig

    Grüsse
    Miraldo

    1. ...oder:

      if(document.layer) --> Denn isses Netscape mit funktionierenden Stylesheets

      if(document.all) --> Denn isses IE mit funktioierenden Stylesheets.

      Bei IE4 konnte man die Stylesheets noch abschalten, wenn jemand die abgeschaltet hat wird das Menue nicht funktionierten...

      Aber solche Menuscripte gibts doch gratis ueberall, die sind dann getestet und funktionieren auf IE und NN (und veilleicht sogar Opera, etc.)

      BTW. Der rechte Layer ueberlappt den Text, und es gibt immernoch Leute mit 800x600... :o)

      1. Boh !
        Hervorragend !
        Besser ging das wirklich nicht, danke für Eure Hilfe !

        1. Hi,
          ich hab das jetzt erstmal nur als Alert geschrieben, funktioniert aber nicht : Was muß ich ändern ?

          <script language="JavaScript">
          function checkBrowser
          if(navigator.appName.indexOf('Netscape')
          alert("Sie verwenden den Netscape Navigator - Bitte wechseln Sie zum Internet Explorer, um eine einwandfreie Darstellung der Website zu erreichen");
          </script>

          Und wie verknüpfe ich dann eine Seite ?
          Ihr merkt schon, so viel Ahnung hab ich nicht
          Grüße
          Dennis