Marvin: IE Problem: Seltsame Verzögerungen...

...Nun denn: Ich habe seit geraumer Zeit ein seltsames Problem mit dem IE 5.0-5.01. das ich mittlerweile auf zwei Rechnern beobachte. Gehe ich in ein Formularfeld und möchte nach einem Eintrag in das nächste Feld wechseln (egal ob per Maus oder TAB)so erstarrt der Browser für ca. 5-10 sec. um dann den Cursor imi nächsten Feld anzuzeigen (Probe: Ich schreibe etwas in ein Feld; drücke TAB; schreibe; drücke TAB; usw...während des Vorgangs sieht man nur den ersten Feldeintrag...den rest erst nach den besagten 5-10 sec.; dann ist aber alles auf einmal in den Feldern eingetragen). Ähnlich verhält es sich in der Situation auf einer Suchseite (sagen wir mal Altavista). Ich rufe die Seite auf; mache meinen Sucheintrag; drücke "search" und stelle wiederum fest das der Browser einfriert (Tatsächlich stirbt sämtliches "Leben" auf der Site ...sogar die Animierten Grafiken bleiben stehen!). Es vergehen 10 sec. bevor es klickt und alles wieder weitergeht...Die Ausgabe erfolgt normal. Ergänzend hierzu sei noch gesagt, daß das Browserfenster der in jenem Augenblick eingefrorenen Site sich nicht verschieben lässt; die Maus bleibt innerhalb des Fensters als Hand stehen (nur beim submit); und auch sonst lässt sich mit dem Fenster nix mehr anstellen (kein Menü, keine resizen...einfach garnix). Wenn ich zu einem anderen Task wechsele (alle anderen lassen sich problemlos verwenden!) und das eingefrorene Fenster wieder nach vorne holen möchte, geht es nich solange bis besagte Zeitspanne vorbei ist und der Browser sich mit dem -click-sound wieder zum leben erweckt...Das ganze führt mich langsam zum Wahnsinn, da ich die Fehlerquelle einfach nicht lokalisieren kann...neu installieren bringt nur für kureze Zeit was...nach einer nicht zu bestimmenden Anzahl von Sitzungen taucht das Problem plötzlich wieder auf...Ich bin sogar soweit gegangen, das ich nach einer kompletten neuinstallation des Systems keine weiteren Programme installiert hatte...trotzdem kam es wieder...nun lebe ich in dem Zustand, das ich nur noch über den NS 4.7x surfe und auch den Messenger benutze da OE nämlich mit ähnlichen Spässchen anfing (abrufen des POPs dauerte irrwitzige 3 Minuten ohne das auch nur eine Mail im Fach war..). Es scheint also als wäre es ein Problem der IE&OE ...wer kennt dieses Problem und weiss die Lösung...ich vermisse meinen IE (schnüff)

  1. ...neu installieren bringt nur für kureze Zeit was...nach einer nicht zu bestimmenden Anzahl von Sitzungen taucht das Problem plötzlich wieder auf...

    Aha!
    Das klingt so, als ob der Browser-Cache langsam aber sicher die Festplatte über die Maßen zumüllt.

    Guten Tag übrigens, soviel Zeit muß sein.

    1. Also Tach ersma, :)

      Der Cache? Nun das scheint mir unwarscheinlich...Ich rufe ja nix ab was der Cache vergleichen könnte...ich schicke etwas fort (bei submit) und beim ausfüllen mehrerer Felder ...moment könnte das was mit AutoVervollständigen zu tun haben??????

      1. Hi Marvin,

        moment könnte das was mit AutoVervollständigen zu tun haben??????

        das wäre auch meine Vermutung.

        BTW, es hat sich eigentlich im Netz eingebürgert, An- *und* Abrede bei Messies zu verwenden. Ausser man schreibt jemanden, den man nicht leiden kann.

        Gruß,
        Martin

        1. Hi Martin,

          ...Grundgütiger ich bin mich ja nur noch am entschuldigen hier..., wie dem auch sei, zumindest fehlt mir immernoch ein Rat was man denn gegen mein Problem tun könnte

          Mit Spannung, Marvin

          1. Hi,

            ...Grundgütiger ich bin mich ja nur noch am entschuldigen hier..., wie dem auch sei, zumindest fehlt mir immernoch ein Rat was man denn gegen mein Problem tun könnte

            Hm. Autocomplete abstellen? So ganz dunkel kommt mir das bekannt vor (ist schon etwas lange her), nachdem ich das Autocomplete abgestellt hatte war das Problem geloest. Irgendwo scheint da IMHO ein Haken drin zu sein und der IE ueberlegt andauernd was er denn da wo zum Einfuegen vorschlagen koennte. Von den Sicherheitsbedenken mal abgesehen.

            Gruss,
            Armin

  2. Hallo!

    [ ... ]

    Vielleicht mal in der KB (Knowledge Base) von Microsoft suchen, ob
    dieses Problem bekannt ist, über http://www.microsoft.com/ oder http://search.support.microsoft.com/kb/ solltest Du weiterkommen.

    MFG, Stefan

    PS: Bitte fasse Dich mal etwas kürze, wenn möglich, danke ;-)

    1. Tschuldigung der Länge wegen...

      Die KnowledgeBase bringt null..habbich schon mal durchstöbert...

  3. Hallo Leute!

    Jau, es ist tatsächlich das Autovervollständigen das die alleinige Schuld an den Phenomenen trägt...nach dem Abstellen dieser Funktion bis auf das ergänzen von URLs lief wieder alles 1A...Ab jetzt schlafe ich wieder die Nächte durch :))

    vielen Dank an Alle !!!

    Marvin