Johann: PC-Speaker übers Web ansprechen???

Hi,

ich habe mal eine frage:
ist es möglich, übers web den pc-speaker anzusprechen???

also quasi einen ton auszugeben???

ich weiß nur, dass man eine wav-datei o.ä. abspielen kann, mehr aber nicht. wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

1000 dank.
johann

  1. Hallo Johann,

    ich habe mal eine frage:
    ist es möglich, übers web den pc-speaker anzusprechen???
    also quasi einen ton auszugeben???

    Kann ich mir allenfalls ueber zertifiziertes ActiveX vorstellen. Ein ActiveX-Control kann auf dem Rechner eines Users so ziemlich treiben was es will, nachdem es erst mal installiert ist. Geschrieben werden ActiveX-Controls meistens in Sprachen wie C++ oder Visual Basic. Der Compiler muss die ActiveX-Technologie unterstuezen. Wie du mit solchen Sprachen den PC-Lautsprecher ansprichst, musst du aber woanders rausfinden ... das hier ist ein Forum fuer Web-Technologien ;-)

    viele Gruesse
      Stefan Muenz