Mathias: Schliessen eines Fensters, dass nicht mit JS erzeugt wurde OHNE browser meldung

Ola, an alle da draussen ...

Mein Problem ist, dass wenn ich versuche ein Fenster zu schliessen das NICHT mit javascript erzeugt wurde (window.close () ), eine abfrage vom browser kommt, ob das fenster wirklich geschlossen werden soll.

Natürlich soll das fenster geschlossen werden ... :)... also wer weiss wie ich diese lästige abfrage umgehen kann ???

muchas gracias
cu
mathias

  1. Sup!

    GAR NICHT.

    Es sei denn, Du bekommst von Netscape einen Key fuer Signed Scripts ODER Du manipulierst den IE irgendwie mit ActiveX oder sonstwas.

    Also faktisch: Das geht nicht. Niente. Nada. Njet...

    Vielleicht willst Du das naechste mal im Archiv suchen?

    http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=fenster+schliessen&feld=alle&hits=alle

    Gruesse,

    Bio

    1. ola!
      muchas gracias ...

      die antwort, dass das nicht ginge habe ich schon oft gehört ...
      vielleicht ist die idee von daniel doch am besten:
      .. den besucher zu bitten das kleine kreuz oben rechts zu klicken ...

      also vielen dank für eure schnelle hilfe
      p.s. nächstes mal schau ich erst im archiv !

      cu
      mathias

  2. Hallo mathias!

    Ganz einfach: Bitte den Besucher Deiner Seite, das Kreuz oben rechts zu verwenden.

    Gruß,
    Daniel