Cheatah: «select name="MSIE"»«option»R.I.P.«/option»«/select»

Hi,

nein, ich will hier keinen Browserkrieg anzetteln ;-)

Es geht darum, das Kreuz † (& #134;) in einem <select> darzustellen. Während ausnahmsweise mal Netscape das tut, was ich mir vorstelle, gibt es im IE nur das bekannte "ich bin ein Sonderzeichen"-Kästchen; zumindest auf den Systemen hier in der Firma, und genau für die soll die Darstellung sein.

Natürlich könnte ich ein "+" nehmen, aber das wäre nur halb so spaßig :-)

Im normalen Text wird & #134; auch im IE als † dargestellt; & #0134; sieht leider in beiden Fällen genauso aus. Kennt jemand zufällig eine höherdotierte Entität, die auch der IE im <select> für meine Zwecke ideal darstellt?

Cheatah

  1. hi ho

    <select style="font-family:Arial,Helvetica,sans-serif;">
    <option>  &#8224;  </option>
    </select>

    irgendwie gehts nicht mit jedem Zeichensatz :-)

    aber auf Entities >=&#127 und < &#160 wuerde ich von natur aus schon verzichten, die sind nicht standardisiert - Tidy bietet dir meistens eine offizielle Alternative an.

    cua

    n.d.p.

    1. Hi,

      <select style="font-family:Arial,Helvetica,sans-serif;">
      <option>  †  </option>
      </select>

      danke, genau das hatte ich mir erhofft :-)

      Tidy bietet dir meistens eine offizielle Alternative an.

      Hoppla, interessanter Tip. Ich muß mir Tidy wirklich mal etwas genauer zu Gemüte führen.

      Cheatah

      1. re .-)

        Tidy bietet dir meistens eine offizielle Alternative an.
        Hoppla, interessanter Tip. Ich muß mir Tidy wirklich mal etwas genauer zu Gemüte führen.

        mir faellt dazu nochwas ein - Tidy bietet dir fast immer Entities an, die kann aber noch nicht jeder Brauser, auf http://www.w3.org/TR/html401/sgml/entities.html findest du dann die entsprechenden Unicodes, die dann mit dem Brauser trotzdem klarkommen :-)

        cua

        n.d.p.

  2. Hallo Cheatah,

    Im normalen Text wird & #134; auch im IE als † dargestellt; & #0134; sieht leider in beiden Fällen genauso aus. Kennt jemand zufällig eine höherdotierte Entität, die auch der IE im <select> für meine Zwecke ideal darstellt?

    Das klappt auch hier bei mir unter Window98 nicht, es sei denn, du machst folgende Angabe:

    <style type="text/css">
    <!--

    select {font-family:arial;}

    -->
    </style>

    oder alternativ: <select style="font-family:arial;"

    Viele Grüße

    Antje