Michael Steiner: showModalDialog

hallo zusammen

ich mache eine seite für den IE. da ich die "normalen" pop-ups nicht so mag, nehme ich einfach den showModalDialog. Dieser ist nämlich schon ein pop-up und an den source kommt man auch nicht so schnell.

<script language="JavaScript">
function lyric()
{
showModalDialog('lyric.asp', window.dialogArguments,
"dialogWidth: 26em; dialogHeight: 20em; help: 0; status: 0; resizable:0; center:1");
}
</script>

jetzt aber mein prob: ich möchte dort eine asp-seite öffnen..., aber immer wenn ich die funktion starte, stürzt der IE ab, wenn ich hingegen eine htm(l) seite öffne, so klappt es wunderbar. liegt das an mir oder ist das bei euch auch so?

soviel ich weiss gibt es noch einen ShowModelledDialog. Funzt es vielleicht dort....

thx n cya

  1. hi ho

    ich mache eine seite für den IE. [...]

    hae? ich mache seiten fuer Menschen.

    und an den source kommt man auch nicht so schnell.

    Deswegen betreibst du diesen Aufwand?
    tipp mal in deine url-zeile folgendes ein:

    view-source:lyric.asp

    dann drueck return - und staune.
    Wenn du Informationen veroeffentlichen willst, warum machst du es dann nicht so, dass die moeglichst viele Leute sehen koennen?

    cua

    n.d.p.