Otto: Downloadproblem mit IE (NN funzt aber) - Doppelte Dateinamenendung

Ich hab mehrere Dateidownloads die Windowsunbekannte Dateinamenendung haben. BSP: .rhe .saa .agz .hol

Nun ist das Problem, das IE (wenn man sie einmal runter geladen hat) sie, wenn ich sie nochmal runterladen will, mit doppelten Dateinamen abspeichert! (Auch wenn es im Prinzip ne andere Datei mit selben Endung ist)

BSP: datei.rhe
Beim zweiten downloaden zeigt IE sie zwar beim Speichern unter-Fenster noch richtig an (datei.rhe), aber beim runterladen wir sie dann als (datei.rhe..rhe) abgespeichert! Selbe passiert auch mit 'datei2.rhe')

Einige Einstellungen noch die ich gemacht habe (aber daran liegt es glaube nicht), aber als Hilfe trotzdem aufgeführt werden:
Im der .htacces Datei in dem Verzeichniss, in der die Dateien liegen (sie sind Passwort gesichert) hab ich für jede unbekannte Dateityp ein AddType drin:

AddType application/octet-stream .rhe

Der HTML-Code für den download sieht so aus:

<a href="datei.rhe" type="application/octet-stream">

1. Hi,

Nun ist das Problem, das IE (wenn man sie einmal runter geladen hat) sie, wenn ich sie nochmal runterladen will, mit doppelten Dateinamen abspeichert!

Hm. Ich denke, da liegt eine Prellersche Täuschung vor.
    Hast Du in Windows (Explorer etc.) eingestellt, daß Dir bekannte Endungen nicht angezeigt werden sollen? (Das könnte der Installations-Default sein, welchen ich wie die Pest hasse - denn er verursacht genau solche Probleme).

mfG - Michael