Hi,
auch wenn ihr "unkorrektes Verhalten" meistens sowieso ohne Konseqenzen bleiben würde.
genau das ist es. Das merken viele nicht mehr, weil sie aufgehört haben mitzudenken.
Man merkt bei solchen Leuten genau, ob sie mit Engamement bei der Sache sind und mitdenken, oder einfach nur ihren Job machen, Hauptsache die Arbeitszeit geht vorüber.
Ja, das stimmt. Oft sind es die Leute die sich nicht so fest an Ihre Vorschriften binden, die am engagiertesten bei der Sache sind. Fast schon paradox.
Anti-AKW-Bewegung, zuviel Verkehr im Wohnbereich oder sonstiges in dieser Richtung läßt leider immer mehr nach.
Auch das hat finde ich damit zu tun, daß die Menschen immer weniger Lust haben aus der Masse zu stechen und mal etwas zu riskieren.
Wir scheinen nur noch in einer Ich-bezogenen Gesellschaft zu leben, in der einem der Nächste sch...egal ist.
Komisch, daß das gerade in der virtuellen Welt hier im Netz sehr oft nicht so ist. Hier sind viele noch hilfsbereit und wenden sich dem Nächsten zu... ich versteh das nicht!
Viele Grüsse
speedy