Gemy: Globale variablen setzen ? Oder wie ?

Hallo, forumler :)

Im moment habe ich folgenden javascript code:

<script>
function writeBox(checkvalue)
{
   var quote=document.form1.box.value
   var menge=document.form1.anz.value

}
</script>

Nun mein Problem: Das ganze ist ja in einem Fenster, und wenn das Fenster geschlossen wird, bzw ein anderes Fenster im gleichen alten Fenster aufgerufen wird sind ja die Daten in den Variablen weg.
Wie kann ich variablen so speichern, das sie dauerhaft da sind, auch wenn das Fenster geschlossen wird? Oder am besten, die variablen global setzen für alle Seiten. Geht sowas?

So helfet mir doch :)

Gruss Gemy

  1. Hi,

    Wie kann ich variablen so speichern, das sie dauerhaft da sind, auch wenn das Fenster geschlossen wird? Oder am besten, die variablen global setzen für alle Seiten. Geht sowas?

    Nein.
    Wafür brauchst du denn sowas? Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten, dein gewünschtes Ergebnis
    zu realisieren...

    Gruß,
    Slyh

  2. Lege Deine Variablen in einem String zusammen z.Bsp.

    var quote=document.form1.box.value;
    var menge=document.form1.anz.value;

    1.) weiter mit

    var gobalvar="quote:"+quote+"&menge:"+menge;

    2.) Es gibt eine einzige Variable die solange der Browser (Instanz) geöffnet ist erhalten bleibt. "window.name".

    Also sprich die oberste Instanz an mit

    parent.top.name=globalvar;

    Damit werden Deine Daten überleben. Zum Auslesen mußt Du Dir jetzt noch eine Filterfunktion schreiben.

    Grüße von U. Richter