TDA: [Hilfe] alle Dateien sollen von php interpretiert werden

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich habe folgendes Problem:

Ich betreibe einen NT Server 4.0SP6 mit IIS4 und php4 als isapi Applikation. Nun möchte ich erreichen, dass alle Seiten von php interpretiert werden, unabhängig davon, ob diese die endung *.php,*.html,*.htm...oder sogar gar keine Endung haben.
Ist das möglich, und wenn ja wie muss ich den IIS bzw die php.ini anpassen?

Bitte gebt mir keine Tips zu Betriebsystem oder Software, ich bin an diese Konfiguration gebunden !

Vielen Dank im Vorraus schon mal...

Gruss

TDA

  1. moin,

    Ich betreibe einen NT Server 4.0SP6 mit IIS4 und php4 als isapi Applikation. Nun möchte ich erreichen, dass alle Seiten von php interpretiert werden, unabhängig davon, ob diese die endung *.php,*.html,*.htm...oder sogar gar keine Endung haben.
    Ist das möglich, und wenn ja wie muss ich den IIS bzw die php.ini anpassen?

    also, ich weiß ja nicht warum htm-dateien von php verarbeitet werden sollen, aber eventuell hilft das hier weiter von http://www.dynamic-webpages.de
    <cite>
    Windows NT und IIS 4
    Um PHP auf Windows NT und dem IIS4 zu installieren, folgen Sie dieser Anleitung:

    Im Internet Service Manager (MMC) selektieren Sie die Webseite oder ein Ausgangsverzeichnis Ihrer Anwendungen.

    Öffnen Sie die Eigenschaften Ihres Verzeichnisses (Rechtsklick), danach klicken Sie auf die Registerkarte Homeverzeichnis, Virtuelles Verzeichnis oder Verzeichnis.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche Konfiguration und anschliessend auf die Registerkarte Anwendungs-Mapping.

    Klicken Sie auf Hinzufügen und geben Sie in der Ausführungsbox ein: c:\path-to-php-dir\php.exe %s %s.Sie müssen %s %s unbedingt am Ende eingeben, sonst wird PHP nicht korrekt arbeiten.
    ____________________________________________________________________
    Inder Ausführungsbox geben Sie die Dateierweiterungen an, mit der Ihre PHP-Skripte verbunden werden sollen. (Sie müssen Schritt 5 und 6 für jede zusätzlich gewünschte Erweiterung wiederholen. .php3 und .phtml sind die gebräuchlichsten.)
    ____________________________________________________________________
    </cite>

    entscheidend scheint mir der letzte absatz.

    gruß stefan