Einbecker: Netscape aufkaufen und dann sprengen

Beitrag lesen

ich habe NIE gesagt, ich würde viel von M$ halten. es ist zur zeit einfach so, dass sie den besseren browser haben. ich arbeite weder mit frontpage noch mit FP Express.

und genau deswegen soll der IE der standard sein: er ist einfach besser.

Dann sollten wir aber auch nicht fuer Windows schreiben, weil Linux ja besser ist. SCNR

Lass mich deine Gedankenkettte mal wiedergeben:

IE ist deiner Meinung nach besser -> Der Rest kann weg -> IE standard

Das wichtige liegt in "deiner Meinung nach" und "Der Rest kann weg". Leider ist dem nicht so: Der IE ist ein "kompiliertes Sicherheitsrisiko" (c) Bio und laeuft auf anderen BS nicht. Ausserdem haelt er sich nicht an die allgemeingueltigen Standards. Ein Standard ist nicht das, was MS sagt, sondern vielmehr die W3C-Richtlinien. Gut, ja: Der NS haelt sich auch nicht dran, aber Mozilla tuts ja.

lass die zahlen sprechen: 86% der inet-user benutzen den IE.

Woher nimmst Du diese Zahl?

du bekommst nicht wie beim neuen N6, wovon ich übrigens weniger halte als vom NC 4.7, x programme dazu, die du gar nicht willst. du brauchst dich nicht zu registrieren oder wirst bei jedem start dafür aufgefordert.

1. Nimm Mozilla, nicht Netscape 6 Previews, da diese aktueller sind und dich nicht zum registrieren Auffordern. Und in der Endgueltigen Version kann sich ja auch noch was aendern...

Apropos mehrinstallation an Software: Mmh, welcher Browser integriert sich so schoen ins BS und macht es langsam???
(Ja, meine ?-Taste klemmt ;-))

der IE unterstütz ganz einfach mehr sprachen, die zwar von M$ sind, aber sicherlich ihre berechtigung haben: VBScript und JScript. aber auch mit JavaScript kommt er klar, er stellt sich nciht dagegen, wie NC gegen die M$-sprachen.

NC unterstuetzt den _Standard_ JavaScript. Das sollte eigentlich reichen, um alles moegliche anzustellen. Alles andere ist nur Humbug, um dem NS das Wasser abzugraben. Ach ja: Wer laeuft auf so ziemlich allen BS???

vergleiche mal die Geschwindigkeiten: bisher war ich mit dem IE immer schneller.

Wollen wir mal schauen, was Gecko so bringt... Ich find es jetzt schon vergleichbar.

auch CSS wird vom IE viel besser interpretiert als vom NC.

»»

Nun gut, IE ist ja auch eine Generation weiter... Schon mal Mozilla angeguckt?

es bringt diesmal nichts, wenn man nur an diesem browser festhält, weil er eben mal nicht von MS ist, oder weil er der ältere ist. in diesem falle sollten doch die technischen möglichkeiten vorrang haben.

Sicher richtig. Ich vertraue auf den Browser, der sich an Standards haelt. Also Mozilla.

Ja, der IE ist schon ein ganz netter Browser und ich muss zugeben, dass ich auch des oefteren mit ihm surfe. Aber mir sind Regeln schon irgendwie wichtig, und der IE haelt sich, sowohl in der Sicherheit als in der Frage der W3C-Standards nicht daran.

Gruss,

Einbecker