David: Netscape aufkaufen und dann sprengen

Beitrag lesen

Also, ich geb Netscape-Paranoider vollkommen recht!

Also, ich benutze ausschliesslich den IE, weil Netscape einfach nur Mist baut! Nun ist es aber so, dass ich auch alles so geschrieben habe (Editor: ausnahmslos Notepad), dass meine HP sowohl mit dem IE als auch mit Netscape wunderbar klappt! Sprich: ich bin nicht zu blöd um für den NN was zu machen ... aber es ist lästig und nervig! Das einzige, worauf man mit dem NN auf meiner Page verzichten muss sind die Uhrzeit (Aktualisierung jede Sekunde, wie bei einer normalen Uhr) ... das liegt ganz einfach daran, dass der von innerHTML nix am Hut hat kann ich doch nix für ... wie schön, dass Sprachen wie HTML und JavaScript etc ... alle standardmässig definiert sind! Nur schade, dass es dann einen Verein (Netscape) gibt, der sich wohl sagt: "Gut ist, dass es Ausnahmen gibt!" und macht alles anders! Ein Pixel ist ein Pixel. Oder? --> Punkt, Ende, Aus! Und was versteht der unter Pixel?? Ach wat weiss ich, jedenfalls was anderes! :-( Und da liegt es auf der Hand, dass die Pixelangaben beim IE richtig interpretiert werden! Oder nicht?

Wenn man sich jetzt noch überlegt, dass Netscape mit vielen JavaScript Sachen nix anfangen kann und sich dann noch erinnert, wer JavaScript erfunden hat ............ Oh jeh, ... ich denke mal, dass Netscape als Konkurrenz dem IE mal gut getan hat, denn nur so hat sich MS etwas mehr angestrengt als nötig ... aber wir sind an den Punkt gekommen, wo man sagen kann: stop, es reicht! Netscape ist und bleibt tot! Besucherstatistiken anderer (grosser, etablierter) Seiten unterstreichen diese Behauptung, da wirklich nur ca. 23 % den Navigator nutzen ...

Gut, es stimmt, dass der NN oft als "Debugger" genutzt werden kann, weil der einfach nicht so tolerant ist wie der IE ... gut, dafür habe ich Verständnis, Korrektheit muss sein, aber wer die Standarts umgeht und hier und da mal was nicht interpretieren will, VBScript nicht haben will blablabla, der soll doch wirklich vom Markt! Aber wenn der NN 6 zuende entwickelt ist, wird ja nicht mehr dran gearbeitet, dass wurde ja bekanntgegeben ... gut, ich sag mal so: in 2 bis 2 1/2 Jahren wird die Anzahl der NN User so verschwindend gering sein, dass man auf die pfeiffen kann - meine Meinung! Und dann ärgere ich mich bestimmt nicht mehr damit rum ... ach ja, da fällt mir grade ein: sowas wie about:blank als leere Seite zu interpretieren ist ja wohl Pippikram ... wenn noch nicht mal das (!!) berücksichtigt wird, dann tuts mir leid!

Nun, optimiert wird bis dahin von mir jedenfalls für den IE, es sollte aber auch alles mit dem NN klappen, da 25 % noch zuviel sind als dass man sie einfach ignorieren könnte ....

Ich habe übrigens auch was gegen MS, aber der IE ist schon geil!

Na, dann schönen Tag noch! ;-)

David