Noch 3 Schönheitsfehler in meiner HP
Stefan Kleeschulte
- design/layout
Hi!
Ich hatte heute nacht schonmal gepostet, da sah die HP im NN noch reichlich schrecklich aus. Ich habe es jetzt geschafft, dass sie im NN auch gut aussieht! Allerdings gibt es jetzt drei Schönheitsfehler:
1. Die beiden Bilder ganz oben (top.jpg und title.jpg) werden mit einer Tabelle ausgerichtet. Die erste Tabellenzelle hat eine Breite von 310 Pixeln, die 2. Soll den Rest der Breite bekommen. Die ganze Tabelle hat eine Breite von 100%. Der MS IE macht das richtig, aber im NN sind die Beiden Zellen gleich groß.
2. Der rechte Rand von dem "Kasten mit den Runden Ecken" ist ein Pixel zu weit rechts.
3. Im NN erscheint keine Scrollbar wenn die Seite nicht in das Fenster passt, und ein Teil der Seite wird einfach "abgeschnitten".
-> http://home.t-online.de/home/britney-star/
Bedanke mich im Voraus für Hilfe!
CU :-)
Stefan
Hi
- Die beiden Bilder ganz oben (top.jpg und title.jpg) werden mit einer Tabelle ausgerichtet. Die erste Tabellenzelle hat eine Breite von 310 Pixeln, die 2. Soll den Rest der Breite bekommen. Die ganze Tabelle hat eine Breite von 100%. Der MS IE macht das richtig, aber im NN sind die Beiden Zellen gleich groß.
um dem Netscape die Sache mit den Tabellenbreiten beizubringen muss man zu Tricks greifen. In deinem Fall:
schreib einfach noch ein unsichtbares Bild vor dein top.jpg, dass genau die Breite 310-breite von top.jpg hat. Dann nimmst du noch das align=right in dieser Zelle weg und alles wird so dargestellt wie du es haben moechtest.
Zu 2 und 3 kann ich leider noch nicht viel sagen. Nur ein Tip von mir:
Um bei Tabellen die Uebersicht zu haben ob noch alles in Ordung ist wuerde ich einfach mal border=1 angeben, da sieht man sehr schnell ob man einen Grundsaetzlichen Fehler gemacht hat.
Was mich gewundert hat: du hast in der Tabelle mit den beiden oberen Ecken hinter das Bild mit der Eckeobenrechts noch ein 1*1Pixel gif geschrieben. Das macht fuer meine Augen keinen Sinn und sorgt dafuer dass diese Tabelle 581Pixel breit wird, oder im NS das er nicht weiss wie breit er die Tabelle machen soll...
Tschau Holger