Sebastian 'Batzi' Fischer: bilder verschieben positionierten div-bereich

Hallo

mein Problem ist folgendes:

ich habe zwei übereinanderlagernde div bereiche auf meiner Homepage.

Der "oben" liegende ist für links, der größere untere für den inhalt.

Wenn ich in den unteren bilder einfüge gibt es keine probleme. Wenn ich in den oberen Bilder einfüge, verschiebt er sich.

Die bilder sind nicht breiter als der div bereich. Deshalb weiß ich nicht wo das problem liegt.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im voraus.

Ciao Batzi

1. hallo Batzi

dein css:
    div.links { border:none; position:absolute; padding:5mm; top:1px; left:15px; width:180px; background-color:#00C8FF; font-family:Arial; color:red; font-size:16pt; z-index:2; font-weight:bold;}

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann vergrössert sich einfach dein div wenn du ein bild einfügst....verschieben wäre komisch.... (wenn es sich aber verschiebt so stecke das pic selber in einen absolut positionierten span bereich)

der div vergössert sich logischerweise wenn das pic selbst grösser ist als 180px-5mm-5mm!
    wenn du das padding auf 0px setztst, dann sollte es gehen..das isnt einfach der abstand vom div innen nach aussen.
    wenn du das bild abschneiden willst, dann musst du mit der clip methode kommen.......schau einfch mal selber :)

cu

1. Hi

Das mit dem Vergrößern kann sein, danke vielmals, ich werde es alsbaldmöglichst ausprobieren

CU2