Poldi: farbloses Erlebnis mit Layern

Hi!

Ich habe gerade das Archiv durchsucht, aber dieses Problem scheint wirklich noch keiner gehabt zu haben. Vielleicht habe auch nur ich so kranke  Ideen :-)

Also ich habe ein Menü gemacht, bei dem Untermenüs erscheinen, sobald man mit der Maus über die
Buttons fährt. Ok, soweit nix neues und das klappt auch. Aber mein Chef hat da was auf einer seite gesehen, da waren die Untermenüs halbdurchsichtig. Ok, mit dem IE kein Problem, aber Netscape kann das nicht. Oder doch? Also da hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe eine Hintergrundgrafik gezeichnet
bei der jedes 2. Pixel transparent ist. Rein von der Idee her sollte das klappen. Allerdins wird das in  Netscape nicht in der richtigen Farbe dargestellt. Warum auch immer. Die Grafik ist immer weiss, aber
das mit transparent, das klappt gut. Lustig ist nun folgendes: Wenn ich das Fenster mit einem anderen überlagere und dann wieder in den Vordergrund hole, dann ist plötzlich die richtige Farbe da. Na wie gibt's DAS denn?!
Ich habe auch was vom Resize-Bug gelesen, durch den Layer in Netscape ihre Farbe verlieren und das entsprechende Script eingebaut, das die Seite neu lädt um diesem Effekt vorzubeugen. Aber bei mir stimmen die Farben schon nicht, wenn das Fenster nicht in seiner Größe verändert wird. Tja ...

Kennt jemand dieses Problem? Irgendwelche Ideen?

viele Dank und sorry, daß ich Euch mit sowas nerve!

Grüße

Poldi.