patrick stolz: tabellen in netscape

hi!
die site http://www.gun-soft.com/new/index.htm
sieht im ie ganz gut aus! aber in netscape eben nicht. netscape stellt die einen grauen rahmen um die tabelle! und die farben verschwinden somit. da ich aber die hp mit dreamweaver 3 gemacht habe, kann ich schon border=0 setzten, dann sieht aber das ganze design der hp anders aus. alles verschiebt sich! ihr könnt es ja mal ausprobieren!
könnt ihr mir helfen?

  1. Hi!

    Ich hab mal den Quelltext angesehen. Soweit ich glaube liegt es an den verschiedenen Werten für die Ramenfarbe, mit denen
    Netscape wohl nix anfangen kann. bordercolorlight und so ...ich glaube, das interpretiert Netscape nicht, deshalb bleibt der Ramen grau. Da ist er aber wohl auch im IE.

    Grüße

    Poldi.

    1. Hi!

      im ie 5.0 sieht man den rahmen aber nicht! habt ihr keinen richtigen vorschalg?

      Ich hab mal den Quelltext angesehen. Soweit ich glaube liegt es an den verschiedenen Werten für die Ramenfarbe, mit denen
      Netscape wohl nix anfangen kann. bordercolorlight und so ...ich glaube, das interpretiert Netscape nicht, deshalb bleibt der Ramen grau. Da ist er aber wohl auch im IE.

      Grüße

      Poldi.

    2. hi!
      es funzt auch nicht, wenn man die ganzen border angaben weglässt!

      1. Hallo Patrick

        es funzt auch nicht, wenn man die ganzen border angaben weglässt!

        Na wenn Du border=0 weglässt schon aber nicht wenn bei border=1.
        Farbige Tabellenränder funzen im NS imho nicht ... siehe auch:
        <../../tcef.htm#a3>

        Sorry ... aber ich hatte Dich anfangs wohl falsch verstanden.
        Gruß
        Jürgen

  2. Hallo Patrick
    Wenn Du keine border möchtest ist es am besten die border=0 ganz rauszunehmen.
    Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht.
    Gruß
    Jürgen