nicole: geöffnetes Fenster im Vordergrund?

Sorry, wahrscheinlich ist diese Frage längst beantwortet und ich bin einfach zu blind um die Lösung zu finden...

Folgende Ausgangslage:

Auf einer Seite werden insgesamt 6 per Datenbankabfrage ermittelte Ergebnisse ausgegeben. Existiert zu einem Ergebnis eine eigene Website, wird auf diese verlinkt, existiert keine eigene Site, wird mittels JavaScript ein kleines Detailfenster geöffnet, indem aus der Datenbank übergebene Beschreibungen angezeigt werden.

Soweit so gut, das Prob ist, wenn man nun auf die nächste Detailausgabe klickt, werden die Daten im Detailfenster zwar neu geladen, aber das Detailfenster verschindet im Hintergrund.

Natürlich ist das logisch, aber der Kunde wünscht, dass dieses Detailfenster immer im Vordergrund bleibt (auch auf einem Mac). Ist das überhaupt möglich?

Oder alternativ:
Das erste Detailfenster wird geschlossen und ein neues geöffnet? Wenn das geht, wie umgehe ich dann, dass beim allerersten Click auf ein Detailfenster nicht das Hauptfenster geschlossen wird?

Oder alternativ 2:
es öffnet sich sechsmal ein neues Fenster, wie programmier ich das mit JavaScript, da ich die gefundenen Ergebnisse in 2 mit php programmierten Schleife ausgebe und nie weiss, für wieviele Ergebnisse ich überhaupt ein Detailfenster brauche? (Also nicht einfach 6 Ergebnisse mit OnClick="function window1.... OnClick="function window2.... usw.)

Freue mich über jede Antwort,

Nicole

  1. hi nic

    Oder alternativ:
    Das erste Detailfenster wird geschlossen und ein neues geöffnet? Wenn das geht, wie umgehe ich dann, dass beim allerersten Click auf ein Detailfenster nicht das Hauptfenster geschlossen wird?

    habe zufällig gerade so was ähnliches gemacht
    das sollte so funktionieren...

    isWindowOpen=0 /*ist 0 weil noch kein detailfenster geöffnet wurde*/

    function openWin(file,width,height) {
    if (! isWindowOpen networkWindow.closed) {
      networkWindow = window.open(file,"","width=" + width + ",height=" + height + ",scrollbars=yes")
      isWindowOpen = 1;
    }
    else {
      networkWindow.close();
      networkWindow = window.open(file,"","width=" + width + ",height=" + height + ",scrollbars=yes")
    }
    networkWindow.focus();
    return true;
    }

    noch fragen? ein email genügt, außerdem
    <../../sfausles/tsfa_tcd.htm>
    lesen, ist ganz interessant...
    schöne grüße
    FICHTL