Thomas: Esperanto online lernen ??

Hallo !!!

Ich häte da eine Frage.
und zwar:
gibt es Online irgendwo seiten wo man "Esperanto" ernsthaft lernen kann??

Also nicht nur irgendwie,
sondern echt mit

Grammatik
Aussprache
Wortschatz
Zeitformen
Regeln
...

Wer kann Esperanto von euch,
und will mir möglicherweise über ICQ etwas "üben" helfen,
oder mittels Voice-Chat reden ?

Danke für Antworten,
Thomas

  1. Hallo Thomas

    gibt es Online irgendwo seiten wo man "Esperanto" ernsthaft lernen kann??

    Also, der auf http://www.esperanto.de/sprache/kurse/kek/ scheint schon recht weit zu gehen. Wenn du die Lektionen dort alle durchgeackert hast, weisst du sicher einiges mehr ;-)

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Saluton Stefan,

      Also, der auf http://www.esperanto.de/sprache/kurse/kek/ scheint schon recht weit zu gehen. Wenn du die Lektionen dort alle durchgeackert hast, weisst du sicher einiges mehr ;-)

      Chu vi vere lernis tiun lingvon?

      (Ch entspricht c mit Dach)

      Salutas vin

      Beate Mielke

  2. Saluton Thomas,

    Also nicht nur irgendwie,
    sondern echt mit

    Grammatik
    Aussprache
    Wortschatz
    Zeitformen
    Regeln

    der Kurstip von Stefan ist wirklich in Deutschland der beliebteste, aber noch besser finde ich das Buch
    "Wir lernen Esperanto" von Wilhelm und Hans Wingen, zu beziehen bei einem der
    Esperanto-Bücherdienste (Adresse s. http://www.esperanto.de/org/lv.berlin/informilo/adreso_g.htm).

    Wer kann Esperanto von euch,
    und will mir möglicherweise über ICQ etwas "üben" helfen,
    oder mittels Voice-Chat reden ?

    Ich kann es zwar, aber selber habe ich nicht so die Zeit zwischendurch zu chatten. Aber unter
    http://www.esperanto.de/org/lv.berlin/chat/index.html (auf "startu babiladon" klicken.)
    treffen sich samstagabends um 23.00 Uhr immer eine Handvoll Leute, die sich in der Sprache unterhalten.

    Viel Spaß

    Beate Mielke