Thorsten: Forum - wo krieg ich eins, kostenlos, fürs Intranet?

Moin liebe Jungs und Mädels!

Meine Forums-Archiv-Suche nach dem Stichwort 'Forumsscript' hat mir leider nicht viel geholfen, deshalb frage ich jetzt mal frei heraus, ob Ihr evtl. wißt, wo ich ein kostenloses Forumsscript herbekomme, das ich auf den Server unserer Firma legen kann.
Es wäre nett, wenn Ihr mir da helfen könntet!

Keeep on Hardcore-DOMing!

THX
Thorsten

1. guten tag auch thorsten,

Meine Forums-Archiv-Suche nach dem Stichwort 'Forumsscript' hat mir leider nicht viel geholfen, deshalb frage ich jetzt mal frei heraus, ob Ihr evtl. wißt, wo ich ein kostenloses Forumsscript herbekomme, das ich auf den Server unserer Firma legen kann.
    Es wäre nett, wenn Ihr mir da helfen könntet!

mhhh, um dir da fundiert weiterhelfen zu koennen, sollte man(n) erst mal wissen, was du fuer eine basis du in deinem intranet zur verfuegung hast. bei mir (ein LAMP-System) laeuft erst seit kurzem w-agora. empfehlen kann man auch Phorum (fuer die etwas umfangreichere Version) und wenn dir das nicht reicht, schau einfach bei www.freshmeat.net nach und suche einfach mal nach forum, oder im bereich web/application - mittlerweile wird man da mit php-loesungen erschlagen :)

tschau
          thomas

1. Yep!

Hab eins bei Freshmeat.net gefunden!
      Da ich von MySQL noch keine Ahnung habe, werde ich mich da direkt mal mit beschäftigen und meine Vorgesetzten nerven! ;)
      (O-Ton:" Wie geeeeht daas?" *quengel*)

Dank Dir
      Thorsten

1. hallo,

Hab eins bei Freshmeat.net gefunden!
        Da ich von MySQL noch keine Ahnung habe, werde ich mich da direkt mal mit beschäftigen und meine Vorgesetzten nerven! ;)

:-)) welches hast du dir denn besorgt?

tschau
              thomas