GUI-Builder
Heiko
- java
0 Marko
Hallo!
Wer von euch hat schon einmal mit einem GUI-Builder gearbeitet und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Wer Information über dieses Thema hat, kann mir diese vielleicht ebenfalls schicken.
Ich möchte eine Oberfläche für eine Web-Seite entwerfen, die modular aufgebaut ist. Dabei sollen einzelne Java-Applets beliebig per Drag&Drop plaziert werden und die fertige Oberfläche als z.B. Java-Archiv gespeichert werden, um dann auf einer HTML-Seite angezeigt zu werden.
Viele Dank!
Hallo Heiko,
Ich möchte eine Oberfläche für eine Web-Seite entwerfen, die modular aufgebaut ist. Dabei sollen einzelne Java-Applets beliebig per Drag&Drop plaziert werden und die fertige Oberfläche als z.B. Java-Archiv gespeichert werden, um dann auf einer HTML-Seite angezeigt zu werden.
also die einzelnen Java-Applets werden ja in die HTML-Seite eingebettet, damit wäre Deine Oberfläche schon die HTML-Seite, die Du dann nicht in ein Jar-Archiv packen kannst (natürlich kannst Du aber die Applets zusammenpacken).
Tools um eine GUI für ein Applet zu Bauen gibt es einige (z.B. JBuilder von Inprise, gibt sogar ne kostenlose Version), ich hab allerdings noch nicht mit gearbeitet (bin mehr ein Freund der Handarbeit). Ein Tool mit dem Du die Applets per Drag & Drop auf der HTML Seite verteilst kenn ich nicht, aber wahrscheinlich geht das mit jedem besseren WYSIWYG-HTML Editor.
Hoffe das hat Dir irgendwie weitergeholfen
Gruss
Marko